Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Wie ist sowas möglich?

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    11.05.03
    Beiträge
    678

    Wie ist sowas möglich?

    Kann mir einer von unseren Experten sagen wie ich meine Hinterachse so tief runter bekomme? Ich habe jetzt schon von einigen Leuten gehört das man mit 60er BG Federn gut runter kommen soll, aber die sind nicht mehr zu haben!
    So und damit ihr wisst was ich meine hier das Bild!
    :wink: Ach ja und der Wagen hat Federn drin gehabt! (ich habe aufm Boden gelegen! Sie waren gelb!! (kein scherz *g*) ops:

    Also bitte HELFT mir!

    :lol: MFG :lol:

  2. #2
    LilaTiger
    Gast
    Das ist ganz einfach erklärt. Großer Querschnitt ist die Antwort, habe zur Zeit meine Serienalus drauf (55 Querschnitt) und bei mir sieht das genauso aus! Hinten 40 tiefer! diesde Reifen auf dem Bild haben wahrscheinlich 60 oder noch mehr 65 bis 70 und dann bekommt man sowas hin! 8)

    Je kleiner der Querschnitt umso mehr Luft hinten!

  3. #3
    daniel90060K
    Gast
    erst mal die Frage welche Reifendimension hat der Tigi drauf?

    Es gibt auch fürn Tigi Gewindefahrwerke, bei denen die Hinterachse Höhenverstellbar ist.

    Man(n) "kann" Federn auch stauchen lassen.
    Ob das jetzt legal, gefährlich, hirnlos, selbstmörderisch ist oder nicht, ist jetzt nicht das Thema.

    Und es soll auch Leute geben, die die Federn ihres Autos abschneiden oder gar von nem anderen Auto verwenden.

    Alle oben genannten Beispiele dienen nicht als Herausforderung diese umzusetzten. Handeln auf eigene Gefahr!

    Daniel

  4. #4
    LilaTiger
    Gast
    Habe mich mit einem in Waltrop unterhalten der hatte 215/16/40 drauf und war noch tiefer wie auf dem Pic.

    Ich neugierig zu ihm hin und fragte!
    Antwort: Sind Corsa A Federn drin und habe die stauchen lassen!
    Ich: Alles klar habe mir gedacht das es illegal ist!

    @roxx
    Was fährst du für eine Reifen Felgenkombi?

  5. #5
    an9el
    Gast
    sieht nach winterreifen aus, also 175/65 R14....

  6. #6
    LilaTiger
    Gast
    Das Pic ist doch vom MAntzel treffen im April oder so. Wie ich mich erinnere hat der auch massig Spurverbreiterung gehabt weil die Reifen bündig mit der Karosserie waren. Besitzerin war glaube ich eine blonde Frau! *high system shut down*

  7. #7
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi
    Hab das Problem auch seit dem ich das 40ger KW Fahrwerk drin hab das der Tigi zimmlich höcher ist als vorn. Mir kamm grad die zündente Idee hinten 60ger Federn einbauen. Oder soll ich weichere Federn nehmen was macht mehr sinn???? Geht das ohne Probleme....in Sachen Tüv muss ich ja auch nicht fragen die Schweizer haben da ja etwas die anderen bestimmungen als bei euch! :evil:

    Aber könnte ich so das Problem lösen??

    Da ein Bild hoffe man erkennt mein Problem sind etwa 8-9cm Luft hinten!
    [img]http://groups.msn.com/_Secure/0QQALAwUS8ihJVhtDtwqtg2WaPn2PF57p157sab8ip59urVWor *fOD7fxpdoYrC6jjF6giv2olE9zq4PRBW7yydws*XghcqvhP4E HWC3wXw0/01280006.jpeg?dc=4675420255846477551[/img]

    Gruss Marco

  8. #8
    Bluetigra01
    Gast
    schaut mal hier das ist meiner mit dem 40 Querschnitt



  9. #9
    Anonymous
    Gast
    naja Blech 2cm runter ziehen kann jeder *g*


    nicht böse sein

    Gruss GTR

  10. #10
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Naja Olli aber es is ne 14" Felge mit 225/40... Trotz nach unten gezogenem Radlauf saumäßig tief für nen Tigra
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

Ähnliche Themen

  1. Hecklappen schloss klemmt
    Von Corsa97 im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.02.10, 16:39
  2. Angel Eyes einstellen?
    Von corsafreak83 im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 29.11.09, 16:49
  3. Innenausstattung
    Von Roxx im Forum Tigra
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.03.07, 20:37
  4. temperatursensor
    Von Gabberfreak im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.12.06, 00:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •