Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 28

Thema: Mattig BB

  1. #1
    Sebbi1985
    Gast

    Mattig BB

    Bevor ihr euch mal wieder über mich ärgert,...habe die Suche bereits 2 Stunden gequält aber nich genau das gefunden was ich suche!
    Ganz davon ab möchte ich jetzt auch nicht hören ,,kriegste nicht mehr eingetragen´´ oder ,,wenn du 100% legal fahren willst, dann lass es,.....´´ fahre schon lange nicht mehr legal! Und wer bisschchen länger rumfährt von Tüv zu Tüv,....kriegts auch eingetragen! 8)

    Aber nun zum Thema! Wollte mir den Mattig BB holen und dranbauen.
    Meint ihr ich kann den spachteln lassen? Wenn ja, muss ich dann meine komplette Haube neu lacken lassen? Kann der Lacker nicht nur das Stückchen neu lacken? Habe sowas mal in ner Glotze gesehn!?!?
    Kostenpunkt???
    Kann mir jemand mal den Blick von MHC zeigen? Ist doch Blech oder? Deren Hompage ist gerade nich verfügbar!
    Danke im voraus! Sebastian 8)

  2. #2
    blauer-corsar
    Gast
    ja, den musst du spachteln lassen. und ja, danach musst du die haube komplett neu lacken lassen. man kann das zwar auch nur teilweise lackieren, aber das fällt dann auf, also man sieht das immer. und das sieht dann natürlich nit grad so prickelnd aus.
    ich würd an deiner stelle den blick zum anschweissen nehmen, weil das dann das selbe material is, wie die haube und das ausdehnungsverhalten bei temperaturunterschieden ähnlich is. bei dem gfk zeugs is die wahrscheinlichkeit höher, dass dir da ma der lack reissen wird. das soll jetz nit heissen, dass das zwangsläufig auch passieren wird.

    und eingetragen bekommste den auch noch. is zwar nimmer so einfach und billig schon gar nit, aber es is möglich. hab den erst vor 2 wochen erfolgreich eingetragen bekommen. bilder vom umbau kannste auf meiner HP sehen. bilder vom fertigen zustand hab ich noch keine drauf, aber kommt demnächst. kannste aber auch einfach ma hier in der car-gallerie gucken, ham ja genug leute drauf.

    hoffe geholfen zu haben.
    mfg, dein namensvetter

  3. #3
    Sebbi1985
    Gast
    Sehr geehrter Namensvetter könntest du mir bitte mitteilen ob du eine Einzelabnahme gemacht hast und woher du den Blick hast?!
    Wäre mir sehr mit geholfen!
    Dein Namensvetter der den gleich starken Wagen fährt 8)

  4. #4
    Candy78
    Gast
    hallo!
    ich hab den von mhc! guck einfach mal link!
    die von mhc tragen dir den auch ein! musst vorher termin mit denen machen.
    ich würde den bb auf jeden fall schweißen! der spachtel kann mit der zeit reißen!
    Gruß Candy78

  5. #5
    RoterBöhserCorsa
    Gast
    hi hab den von mattig aus gfk. hab ihn nicht gespachtelt weil des mit sicherheit reißt, da verschiedenes Material. Eintragen ist kein all zu großes Problem brauchst nur das alte Tüv Gutachten mitm neuen gehts nicht mehr

  6. #6
    blauer-corsar
    Gast
    hab das blech für 9 euro bei ebay erstanden. tüv wollte mir hier allerdings nit den blick eintragen. trotz mattig gutachten und diverser anderer vergleichsgutachten. musste dann in die pfalz fahren, die ham das da gemacht. per einzelabnahme. hat mich 128 (HUNDERTACHTUNDZWANZIG!!!!) euro gekostet!! plsu 10 euro für fzg schein neu schreiben. lackierer is auch nit ganz billig.

    ich würd an deiner stelle mit mhc nen termin abmachen und die das machen lassen, da dürfteste wohl ne ecke billiger wegkommen....

  7. #7
    Sebbi1985
    Gast
    Hi Candy! Also, erstmal eine Millionen Daumen hoch für deinen Wagen! Respekt! Aber sag mal, wenn ich den Blick dann dran habe, dann kann ich den doch ohne weiteres spachteln lassen oder?
    Verkauft MHC die komplette Verlängerung mit mittelstück? Wil ich nämlich auch gern haben! Bauen die den dann auch dran, oder muss ich da ran?
    Was hast du bei denen gezahlt? Und vor allem,....wo soll der Laden überhaupt sein???
    Thanks Sebastian 8)

  8. #8
    Candy78
    Gast
    Danke für dein Lob! ops:
    Du musst aber bedenken, dass der Spachtel mit der Zeit reißen kann. Von daher empfehle ich immer nur schweißen!
    Bei MHC bekommst du auch das mittelstück für die Motorhaube. Also ich muss ehrlich gestehen, ich war selbst noch nicht bei MHC, da ich noch keine Zeit dafür hatte. Ob die dir den auch anschweißen.. hm.. kann sein. Auf jeden Fall tragen die ihren BB ein. Musst nur vorher Termin mit denen abmachen. Werde meinen BB auch dieses Jahr von MHC abnehmen lassen.

    hier der Link:
    MHC
    ich sehe eben... die page ist im Umbau... am Besten in ein paar Tagen nochmal nachschauen.

    Gruß Candy78

  9. #9
    AscoMania
    Gast
    Soweit ich weiß werden bei MHC keine bösen Blicke mehr abgenommen (wurde glaub ich in Kassel auf'm C-T-Treffen erzählt).

    Schreibt ihm doch am besten ne PN, damit ihr's genau wisst! Er ist unter Micha2 hier im Forum!

  10. #10
    Candy78
    Gast
    das kann vielleicht auch sein AscoMania.
    Im Sommer habe ich mich mal mit denen von MHC in verbindung gesetzt. Wie gesagt, hatte da leider keine Zeit hinzufahren. Kann sich bis jetzt viel geändert haben.

Ähnliche Themen

  1. Batterie entlädt sich
    Von Xelsior im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 17:28
  2. [Headunit] Mit USB für Corsa-B
    Von JW-Corsa im Forum Kaufberatung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.07, 08:03
  3. Suche dringend ein Tachozählwerk!
    Von Lux im Forum Tigra
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.05.07, 00:25
  4. Antennenkabel im Corsa-A Legen
    Von ChriZz im Forum Car-Hifi
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.07.06, 14:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •