Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: welcher Tacho für C20xe ?

  1. #1
    WW-Marco
    Gast

    welcher Tacho für C20xe ?

    Hallo erstmal hier ans Forum ... gefällt mir echt ganz gut hier !!

    Jetzt zu meiner Frage, welchen Tacho und welchen Geber nehm ich am besten für meinen Corsa ?
    Hab nen 2l16V und bevorzuge daher einen bis 220 km/h !
    Soweit so gut ... jetzt haben ja diverse Tigra´s Tacho´s bis 220 verbaut allerdings teilweise elekt. und mechanisch, richtig ?
    Ich hab derzeit einen mechanischen mit DZM drin (W1150) ...
    Nehm ich jetzt einfach einen Tacho aus´m Tigra, schraub den an meine Tachowelle und freu mich ? Oder stimmt die Übersetzung dann nicht ?
    Welche Alternativen gibts da ?

    Würde mich um ein paar hilfreiche Antworten freuen ...

    Gruß Marco

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Ich fahr meinen GSI-Tacho mit W=1131 ausm Corsa weiter. Tachowelle am Getriebe ran, fertig . Ist auch ziemlich genau, das Ding...

  3. #3
    Alternative gäbe es noch nen Vectra-Tacho, oder nen Digi....

    Ich hab nen Digi,
    uund mein Kollege hat nen Vectra-Tacho drin...

  4. #4
    WW-Marco
    Gast
    hmm, ne digital kommt nicht in Frage ... die guten alten, analogen gefallen mir optisch eindeutig besser.

    Aber würde ein Tigra-Tacho mit W=1121 mir die richtige Geschwindigkeit anzeigen ?

    Gruß Marco

  5. #5
    Senior Moderator
    Avatar von blackdevil2k1
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.626
    würde im rahmen liegen, eine genaue geschwindigkeitsanzeige mit orginaltachos ist sowieso nicht möglich, dies würde dann eine eichung erfordern. aber mit dem w=1121 bekomsmte schon gute werte

  6. #6
    Hi

    fahre den W 1150 Tacho aufn XE mit F20 Getriebe mit 14ern.
    Mußte Ihn für die Eingtragung bei ADAC Prüfen lassen . Der Prüfer war sehr überrascht, das er so gute Werte bekam 8)

    Und dies ohne Teuere Zusatzgetriebeübersetzung die mir manchen Tunern als zwingend erforderlich verkaufen wollten.

    Wenn du im ADAC bist, ist diese Leisutng umsonst. Ansonsten kostet das 15€, auch nicht die Welt
    Wenn man im Hinterkopf hat, du brauchst eine Tachogetriebe für 150€ :shock: :P .

  7. #7
    Tigraturbo
    Gast
    hab in meinem am tacho auch nix geändert, zeigt auch relativ genau an, zumindest so genau das der tüv damit keine probleme hatte

  8. #8
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    und wie schaut das mit einem elektrischen tigra tacho aus?

  9. #9
    Homer J
    Gast
    wenn du einen mit welle (w=1150) drin hast, würde ich auf jeden fall wieder einen mit welle nehmen. umbau auf elektrisch (k=....) wäre mir persönlich zu aufwändig.

    gibt natürlich auch tigratachos mit welle (w=1121, müßte innerhalb der toleranz liegen), der geht bis 220 und ist etwas sportlicher orientiert. und das beste is, das du den bloß tauschen mußt, plug and play, der paßt zu 100% mechanisch und auch elektrisch.

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    hab ja jetz schon den elektrischen tigra tacho drin!

Ähnliche Themen

  1. Nockenwellenrad bei 1,6 und 1,2 gleich?
    Von redtigerone im Forum Corsa A
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.02.07, 17:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •