Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 52

Thema: Suche Subwoofer bis ca. 200 EURO

  1. #21
    Rebell
    Gast
    Da bin ich aber auch der Meinung vom Tomo. 30er Bässe können alle mal mit 25ern mithalten. Es sollten nur die richtigen sein. Und die ES spielt da auch eine nicht zu verachtene Rolle.

    Mir ist schon klar das ne blöde Paprolle mit nem 30er Bass nur drönt und kein vernüftigen Ton von sich gibt. Wie soll sie auch, schwingt doch alles mit. Und dann betreibt man das noch an einer "Magnat 1 Kw Endstufe" mit Dämpfungsfacktor gleich NULL. Wo soll denn da ein trockener und klarer oder dynamischer Bass her kommen.
    Aus Schrott kann man nun mal nur Schrott machen.

    Ich habe/hatte 2 30er CV XL-12S Bässe in ner 80 Liter masiven geschloßennen Box verbaut. Und die machen kurze, harte Bässe. Habe auch jede menge Techno und sowas gehört. Mit denen würde ich es fast mit jedem 25er aufnehmen zum zum Wetstreit antreten.

    Ich möchte damit NICHT sagen, kauft euch alle 30er Bässe. Das sollte halt jeder selber wissen, was er mag und was nicht.
    Ich möcht halt nur nicht, das die Meinung aufkommt, das 25er generell besser sind als 30er

    Gruß Jan

  2. #22
    Senior
    Registriert seit
    11.05.03
    Beiträge
    678
    Ich denke Mal ne Eton PA 5002 und 2 JL 10W6 Dürften nicht grade das schlechteste sein!
    Und ich habe nen Kollegen der hat das selbe drin nur mit halt 2 30er JL W6 und das ist nicht so Dynamisch wie meine! Und die sind gleich eingestellt alles!
    Sorry aber ich bleibe bei meiner Meinung!

  3. #23
    Anonymous
    Gast
    So dann nochmal eine fragen ! was ist jetzt besser leiber 25cm woofer oder 30 cm ? oder doch 38 cm ?

    Also bin gerade in der Planung von nem Umbau, wäre also interessant zu wissen was gut ist ! Und was nachher auch richtig druck macht. Also 2 woofer will ich schon haben, aber ich bekomme 3 25cm anstatt 2 30cm woofer. ! Achso dreht sich um Ground Zero woofer oder ne bessere empfehlung ? Ich bin für alle schadtaten bereit, wenn sie bezahlbar sind.

    Musik: Techno,Trance, Gelegentlich mal HIP HOP !

  4. #24
    Rebell
    Gast
    @Roxx

    Ich denke mal das kann man so nich vergleichen. Die sind zwar von der selben Baureihe, haben aber unterschiedliche Thiele-Small-Parameter, unterschiedliches Boxenvolumen, verschiedene Ausgangsleistungen und und und.
    Du kannst die Kiste für die 30er auch so bauen, das sie kurz und knackig klingt. Die Kiste von deinem Kumpel wird auch ein wenig mehr auf Tiefgang und Raumvolumen ausgelegt sein. Oder? Sonst hätte er sich doch auch nur die 25er verbaut. Das ist halt das Problem bei den 30ern. Eine vernüftige Lösung zu finden zwischen kurz und straff und Tiefgang.
    So das beide Bereiche wunderbar apgedeckt werden. Das da aber dabei die Dynamik verloren geht, sehe ich nicht so sehr. Ist aber auch reine empfindungsache. Oder kann man Dynamik messen?

    Achso, ich will dich doch nicht von deiner Meinung abbringen. Ich persönlich sehe nunmal die ganze Sache ein wenig anders. Und deshalb tauschen wir uns hier ja auch aus.
    Bitte nicht böse sein auf mich...

    Gruß Jan

  5. #25
    Tomo16v
    Gast
    tja, unser rebll hat das ganz gut beschrieben, brauch i a nix mehr zu sagen 8)
    @corsa-fahrer: les das posting von rebell und dann dürft dir klar sein, dass 2 30er doch eher die richtige wahl wären (mmn)
    mit 3 25ern wirst aber bei gleichem wirkungsgrad ein paar dezibelchen mehr weil du mehr membranfläche zusammenbringst.
    mfg tom

  6. #26
    ...und die Axton Cabs sind auch keine Rollen, sondern Kisten.
    hatte die 30er mit der Axton C502 Endstufe betrieben...die ist auch kein "Dreck"

  7. #27
    Anonymous
    Gast
    wenn 25 woofer besser wären als 30 oder 38 würde es keine derartigen woofer geben, mit größerer membranfläche kommt man definitiv weitaus tiefer als woofer mit kleiner membran fläche das liegt einfach an den physikalischen eigenschaften der woofer..
    also ich pers. habe auch 2 30iger eingebaut allerdings sind das billig dinger von spectron an ner 360 classic da weiss ich das das nur scheisse ist (ist es wirklich) aber es macht eben bumm..


    achso suche 2 gute 30iger für max. 120€ das stück ohne gehäuse

  8. #28
    Senior
    Registriert seit
    11.05.03
    Beiträge
    678
    @rebell und tomo wegen sowas bin ich doch nicht sauer! Ich finde so Diskusionen ganz gut vorallem Lernen auch unbeteiligte noch was dabei! Also Ich finde es nicht schlim ich finde es gut mit euch zu labern!!!
    Also weiter so!!!!

  9. #29
    Anonymous
    Gast
    hab ma ne frage an rebll, tom und roxx:


    hab bald ne Xetec 4G600 MKII....hat 4*100 RMS oder 2*380 RMS...

    Will Kanal 1+2 (2*100) für Frontsystem (Focal 165 V Slim) und 3+4 (1*380 ungefähr) gebrückt für Woofer nehmen....was j ohne Probs geht, wenn man mit der Impendanz aufpasst!

    hab bisher ne JBL-Rolle (CTX3000; 200 RMS)...die auch ordentlich Druck macht....will aber vielleicht was in die Reserveradmulde packen.....

    Was würdet Ihr mir für nen Woofer empfehlen für Reserverad und als Kiste??

  10. #30
    Tomo16v
    Gast
    i würd dir den pro-10d4 25er von spl-dynamics empfehlen, da aber deine watt auf 2 ohm sind und das n doppelschwinger mit 2x2ohm ist sag i mal dass du ihn parallel anhängst.


    der woofer ist nämlich mmn ideal geeignet fürn einbau in die reserveradmulde, da er selbst bei bassreflx ein sehr kleines volumen braucht (30-40liter), geschlossen wären 17 liter ideal.
    ausserdem drückt das teil ganz schön
    mfg tom

Ähnliche Themen

  1. Auspuffrohr berührt Tank
    Von Sascha0810 im Forum Tigra
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 15:07
  2. HILFE!!! Klima wieder defekt!!!
    Von TigraFahrer85 im Forum Tigra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 21:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •