Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Suche Subwoofer bis ca. 200 EURO

  1. #1
    floker
    Gast

    Suche Subwoofer bis ca. 200 EURO

    Hallo!

    nachdem ich jetzt Endstufe (Carpower 4/320) gekauf habe, suche ich auch noch nen passenden Subwoofer.
    Ich hab da an Pyle (diese 25cm Dinger für ca. 255 OVP) gedacht oder eben irgendwas bis 200 euro.

    Was könnt ihr mir da denn empfehlen? Ich hab ein bißchen bei ebay geguckt, aber ich hab eben zu wenig Ahnung, was gut/schlecht ist.

    Welche Vorteile hat denn ein selbstgebauter? Kommt das im Endeffekt billiger?

    Danke für eure Mühe,
    Floker

  2. #2
    Was soll es denn sein?
    Kiste? Röhre?
    Geschlossenes Gehäuse? Bassreflex? Bandpass?

    Also für kleines Geld kann ich Dir die Basskisten von Axton empfehlen, entweder mit 25cm oder 30cm Woofer.
    Ist vielleicht nicht Spitzenklasse, aber für n bissl Druck im Auto allemal gut. Kosten 100 bzw 150 €, je nach Woofer.

  3. #3
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von DoctorGremlin
    Was soll es denn sein?
    Kiste? Röhre?
    Geschlossenes Gehäuse? Bassreflex? Bandpass?

    Also für kleines Geld kann ich Dir die Basskisten von Axton empfehlen, entweder mit 25cm oder 30cm Woofer.
    Ist vielleicht nicht Spitzenklasse, aber für n bissl Druck im Auto allemal gut. Kosten 100 bzw 150 €, je nach Woofer.
    Also ich dachte da an Bassreflex, wenn mir das niemand aus guten Gründen ausreden kann ;-).

    Mmh, also es sollte gut in den Corsa-Kofferraum passen und eben nicht den ganzen Kofferraum ausfüllen. Also eher 25cm denk ich.

    Ich schaue mir die Axton mal an.

    Gruß,
    Floker

  4. #4
    BlackTigger
    Gast
    Guvk mal bei Ebay ist manchmal das Eine oder andere Schnäppchen dabei!

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    hi..

    ich würd auf jeden Fall die Finger von Pyle lassen... und bis 200€ bekommst du auch nen JL-Audio im geschl. Gehäuse... ist dann zwar kein W7 aber schon JL... und die drücken.. egal ob groß oder klein...

    Von Helix gibt es da auch noch so ein bisserl.... den HXW schlagmichtot... drückt auch gut und spielt auf jeden Fall sauberer und schneller als jeder von Axton (mag ACR nicht)

    mfg
    saiklon

  6. #6
    Shaft
    Gast
    Ich habe einen 25er Axton-Woofer im Emphaser-Bassreflexgehäuse, und ich find, das klingt richtig gut. Habe den aber auch schon mehrere Jahre, also wird dir der Preis nicht viel helfen.

    Aber vielleicht findest du ja hier was.

  7. #7
    Rebell
    Gast
    Soll die Endstufe nur fürn Bass sein oder willst du damit noch ein Front oder Hecksystem betreiben.

    Habe mal eben nachgeschaut, die ES schmeißt an 4 ohm gebrückt 2x 240 Watt RMS. Damit kannst du den Axton oder nen günstigen JL schon gut unterhalten. Würde dir aber wirklich raten zu nem 30er Bass. Es gibt da eigendlich viele die nicht mehr so viel Volumen brauchen und in eine kleine Kiste können. Zumindestens die neueren Modelle brauchen nicht mehr viel Platz.

    Damit ein 20er oder 25er Woofer richtig klingt muß die Kiste sehr sehr genau berechnet und gebaut sein. Und das glaube ich nicht unbedingt bei den gekauften Kisten. So die 30er verzeihen schon mel ehr ein, zwei Liter Volumen mehr oder weniger.

    Ich hatte mal das Vergnügen, zwei solche 20er zu hören, in nem Audi A6.
    Die haben mehr Tiefgang und Bass gemacht als mansch ein 38er Bass.

  8. #8
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von Rebell
    Soll die Endstufe nur fürn Bass sein oder willst du damit noch ein Front oder Hecksystem betreiben.
    Also die liefert 120 RMS pro Kanal.

    ich wollte jeweils einen für die Front links/rechts (Canton CS 2.16) und eben zwei brücken für sub (also 240W).

    Ich bin eben auf folgende Subs gestoßen, was haltet ihr denn davon?



    Mmh, was wäre denn nen bezahlbarer, guter 30er?

    Gruß,
    Floker

    P.S.: Kann ich das denn so machen, wie oben beschrieben mit der ES? Also 2 Kanäle für Front und einen gebrückt für Sub?
    Und leg ich die Kabel für die Frontlautsprecher am besten links/rechts durch die Schweller? Oder am besten nur links, da wo auch das Chinch hin soll?[/code][/u]

  9. #9
    Rebell
    Gast
    @floker,

    das ist doch diese Endstufe hier oder?


    Daten:http://www.citysound.de/Drugstore/Ca...Wanted4320.htm

    Zu deinen Gehäussubwoofern kann ich leider nicht viel sagen. Habe beide noch nicht hören können. Mir persönlich würde der Velocity mehr zu sagen. Aber das ist meine Meinung. Andere werden da was anderes sagen.

    Ein guter gunstiger 30er Sub ist der hier:

    oder der hier, zwar etwas teurer aber der macht richtig Druck.

    Du findest die Daten und Preise beide auf dieser Seite:
    http://www.carhifi-store.de/onlineshop/index.htm
    Car Audio-Subwoofer-Fertigsubwoofer-30cm.

    Hatte beide schon in diesem Laden gehört. Der Peerlees macht zwar mehr Druck aber der Helix ist halt günstiger.

    Achso, so wie du dein ES schalten willst, dürfte es eigendlich gehen.
    Bloß auf dem Bild sieht es mehr nach ner 2 Kanal ES aus.

    Gruß Jan

  10. #10
    Hellcony
    Gast
    Wie wärs mit nem Em-Phaser X-Treme T3?!?
    der 10" kostet UVP 149€, der 12" 199€, kriegste aber sicher irgendwo billiger... is allerdings ohne gehäuse, das müsstest du dann selbst basteln!!
    aber der woofer ist für den preis wirklich spitzenklasse...

Ähnliche Themen

  1. Auspuffrohr berührt Tank
    Von Sascha0810 im Forum Tigra
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.04.08, 15:07
  2. HILFE!!! Klima wieder defekt!!!
    Von TigraFahrer85 im Forum Tigra
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.07.07, 21:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •