Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: 8+9x17 mit welchen Reifen (bereits bestellt!)

  1. #1
    Mädchenmanta
    Gast

    8+9x17 mit welchen Reifen (bereits bestellt!)

    MOinsen,

    soo... habe mir Keskin KT3 in 8x17 ET30 und 9x17 ET25 bestellt.
    Vorne wollte ich 205/40 fahren... hinten 215/40 oder ist man gezwungen 215/35 zu nehmen???

    Was ist an den Radkästen zu machen... die Karre kommt Mitte März noch mit nem FK Gewinde ne Nummer tiefer....

    Greetz
    Gordon

  2. #2
    Mullibert
    Gast
    wenn ich ehrlich bin, habe ich so meine zweifel, ob du hinten überhaupt 9x17 draufbekommst (zumindest tüv gerecht) und wenn du den dann noch tieferlegen willst, ich weiß ja nicht.

  3. #3
    Fummy
    Gast
    Du kannst den 215/40 schon fahren, du bist nicht zu dem 35er Querschnitt gezwungen! Wobei ich dir vielleicht dazu raten würde (auch wenn er teurer ist). Aber du tust dich da schon n bischen leichter mit´m bearbeiten da es den 215/35 schon anders zieht und er nicht ganz so hoch ist!

    Ach ja und machbar ist alles :wink:

    MFG

  4. #4
    Mädchenmanta
    Gast
    Hey Fummi,
    Dein Ti` macht sich echt gut in der Flash => Glückwunsch!!!

    Ja, habe mir schon sowas gedacht wegen de Reifen hinten... dachte nur es kann sein, dass man 40er fahren muss wegen "Wat weiss ich" ... weil bei keskin werden se ja mit vorne 205/40 und hinten mit 225/35 angeboten... will aber keine 225er haben.

    Greetz
    Gordon

  5. #5
    Fummy
    Gast
    Ich würd dann einfach, wenn die Felgen hast, mal im Gutachten schauen was für Reifen du alles fahren darfst! Dann siehst ja was machen kannst oder halt mußt!

    Übrigens, DANKE

    MFG Fummy

  6. #6
    Mädchenmanta
    Gast
    Ja das wohl die beste Entscheidung und dann Reifen bestellen... habe gestern mal Preisvergleich zwischne Reifendirekt und Profildierekt gemacht... bei manchen sieht man nen größeren Unterschied.
    Zum Tuner oder so will ich net gehen, weil der nimmt ja bestimmt noch nen netten Aufschalg für die Gummis *g*

    Na in diesem Sinne...
    THX
    Gordon

  7. #7
    Coyote
    Gast
    Ich würde dir empfehlen vorne 195/40 und hinten 215/35. Wirst eh schon genug Arbeit haben die drunter zu bekommen wenns mit dem Gewinde anständig aussehen soll. Deshalb würde ich auf jeden Fall die flachste Reifengrösse nehmen, die du bekommen kannst. Das ist sehr, sehr eng, wenn du auch noch n bischen tiefer willst

  8. #8
    corsa-c16v
    Gast
    Ich würd für hinten 215/35 nehmen, falls es überhaupt passt. Denn der Abrollumfang ändert sich dann nicht so extrem. Also brauchste auch dein Tacho nicht angleichen lassen.

    Du musst bestimmt krääääfffttiigg ziehen an der Hinterachse.

    Ich will aber Fotos sehen wenns fertig ist.

  9. #9
    Mädchenmanta
    Gast
    Ja.. also ich kam auf die Idee... weil ich den Wagen hier bei AS schon vor nen viertel Jahr gesehen habe... und fand das einfach nur geil

    http://www.autoscout24.de/home/index...portsline%20V2

    Der Macker antowortet auf jeden Fall net auf meine Mails... und anrufen ist mir auch zu doof.
    Kennt vll. jemand den Wagen und kann näheres dazu sagen? DA is ja nen Aufkleber auf der Scheibe nur im Netz kann ich unter "Opel Club" und "Regendsburg" die Karre net finden *grrr*

    Greetz
    Gordon

    PS: Klar gibbet Pics :-D

  10. #10
    Tuning World
    Gast
    Gugget er im Tuner Showroom, hat er 8,5 und 9,5 x 17 auf nem C Corsa. ( Schmidt Space )

    Deine Kombi mit vorne 205 / 40 und hinten 215 / 40 kannste vergessen, da du diese wegen deinem ABS nicht fahren darfst.

    Hast du mal probiert ob die Et 30 mit der Keskin überhaupt über deine Bremse geht ? Das geht nicht immer nur bei manchen ET 30 , je nachdem wie die Felge gegossen ist.

    Bekommst du ein Gutachten für den C dazu ?

    Warum kaufst du keinen Komplettradsatz ? Da sind die Räder immer billiger als wenn du einzeln kaufst.

    Ansonsten wünsche ich viel Spass bei der Eintragung.

Ähnliche Themen

  1. Frage bezüglich Felgen und Einpresstiefe
    Von OpelYoungster im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.04.11, 21:05
  2. Powercap problem... Frage!
    Von corsahawk im Forum Car-Hifi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.08, 00:03
  3. corsa c sport ''sport''
    Von Paulderpanzer im Forum Corsa C
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.06, 15:04

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •