Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Defekte Scheinwerfer

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Defekte Scheinwerfer

    Tach Leute!

    Mein Scheinwerfer zickt rum bzw. das Abblendlicht. Die Birne ist in Ordnung aber sie leuchtet nicht. Standlicht und Fernlicht funzt einwandfrei. Hab jetzt schonmal den Stecker, der an der Seite in den Scheinwerfer gesteckt wird und den Saft liefert, gecheckt. Der Saft kommt genauso an wie auf der Seite die funktioniert, daran liegt es auch nicht. :?
    Das Problem liegt wahrscheinlich zwischen Stecker und Birne. Gibt's da ne Möglichkeit den Stecker im Scheinwerfer zu tauschen oder irgendeine andere Lösung?? :?:
    Wenn ich den Scheinwerfer öffne bekomm ich den bestimmt nicht mehr dicht, das ist also auch Mist :x
    Hab keine Lust wegen so nem scheiss nen neuen Scheinwerfer zulegen zu müssen...

  2. #2
    G400
    Gast
    Schon die Sicherung kontrolliert?
    Die einzelnen Lichter sind nämlich alle extra abgesichert, so ist es jedenfalls beim Corsa...

  3. #3
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  4. #4
    G400
    Gast
    Ups, sorry, da hab ich was falsch gelesen/interpretiert
    Ist halt noch zu früh am Morgen 8)

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Jo, hab die Birne in den anderen Scheinwerfer zur Probe eingebaut und hat funktioniert.
    Hab dann auch gleich den funktionierenden Scheinwerfer an den Stecker des anderen angeschlossen und das ging auch. Der Saft fließt also definitiv. Muss irgendwas IM Scheinwerfer sein... :cry:
    Aber wenn du den Stecker selbst bei geöffnetem Scheinwerfer nicht abbekommen hast...wie soll das dann im geschlossenen Zustand funktionieren...

    Will nicht nen neuen kaufen müssen... :evil:

  6. #6
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  7. #7
    LiquidForce
    Gast
    du hast auch nicht Ablendlicht mit Fernlicht verwechselt?`

  8. #8
    yourself
    Gast
    Stecker an der Seite????
    Hast Du vielleicht den Stacker der Leuchtweitenregulierung überprüft?

    Ich müßte mich jetzt ganz böse täuschen wenn der Stecker des Abblendlichtes nicht direkt auf das Abblendlicht gesteckt wird.

    Bitte nicht hauen, hätte nachgeschaut wenn ich grad nen Tigra zur Hand hätte ;-)

  9. #9
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Nene, ist schon das Abblendlicht. Das Fernlicht funktioniert ja auf beiden Seiten, wenn ich es anmache.

    Würde auch gerne die Strippen an dem Stecker im Scheinwerfer kontrollieren, aber da komm ich ja nur dran, wenn ich ihn auf mache. :lol: Da befürchte ich aber, dass ich den Scheinwerfer dann nicht mehr dicht bekomme.

    Was mich ein bißchen wundert, was aber auf beiden Seiten der Fall ist, ist dass am Fernlicht die 12V anliegen, am Abblendlciht alerdings nur ein Bruchteil davon (hab die genaue Voltzahl vergessen, müsste ich nochmal prüfen). Ist aber wie gesagt auf beiden Seiten so und der rechte funktioniert ja...

Ähnliche Themen

  1. Gebrauchtwagengarantie
    Von NDG im Forum Corsa C
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.07, 16:55
  2. neues Forum für alle Automarken
    Von 316i-IS-Style im Forum Off-Topic
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.06.06, 18:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •