Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Hi

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Hi

    Hab nicht so viel Ahnung von Anlagen und wollte mir jetzt Stück für Stück eine zusammen bauen.

    Als erstes Wollte ich bei meinem Corsa B alle original Lautsprecher auswechseln.

    1. Was könnt ihr mir empfehlen? (Für vorne brauch ich ja son Set also Hoch und Mitteltöner)

    2 Für die forderen Boxen wollte ich noch keine Entstufe verwenden, muss ich trotzdem meine original Kabel austauschen? (Radio schon vorhanden Sony mx670)

    Wäre nett wenn ihr mir ein paar Tipps geben könntet.
    Danke im voraus
    Gruß
    Michi

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Wieviel Geld? welche Musik? wieviel Arbeit willst du reinstecken?

  3. #3
    Tomo16v
    Gast
    zu 1.: schau mal in die suche, da findest ca. 234 threads über frontsysteme im corsa b

    zu2.: wenn dus päter sowieso aufrüsten willst, kannst die kabel auch gleich ziehen. müssen tust aber nicht.
    mfg tom

  4. #4
    Theux
    Gast
    Als Frontsystem habe ich bei mir das Coanton 2.16 verbaut. Das ist in seiner Preisklasse klangtechnisch wirklich top.
    Allerdings ist es am besten, wenn man in einem Hi-Fi-Laden probehört, denn jeder empfindet den Klang anders. Es ist halt auch Geschmacksache.

    Das Frontsystem habe ich bei mir an die Endstufe gehängt. Dazu habe ich von der Endstufe neue Kabel nach vorne gelegt, und dann im Fußraum an die Serienkabel gehängt. In die Tür geht dann das Serienkabel.

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Wieviel Geld? welche Musik? wieviel Arbeit willst du reinstecken?


    Wollte so 150 € für das Frontsystem ausgeben. Höre Hauptsächlich Techno(auch oft Hardcore) aber auch black oder Charts. Wollte eigentlich erst mal vorne die originalen austauschen ohne großen Aufwand!!!
    Gruß
    Michi

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    Dann bist du mit einem 16er Kompo-System vom Ground Zero am besten beraten. Liegt in deiner Preisklasse, machen gut Pegel und sind für Techno optimal.

    http://www.bigdogaudio.de/pd10054528...?categoryId=44

    Wenn später noch eine Amp dazu soll, umso besser.
    Und sehr wichtig wieder, das Dämmen. Dämmen und fest verbauen.

    Dann hast du auch spass an den LS. Nur bedenke, dass du sie auch schnell durch Clipping himmeln kannst, weil du zuwenig Leistung hast (vom Radio).
    Also schön vorsichtig mit dem Lautstärkeregler. :wink:
    Die Kabel kannst du erstmal lassen, aber sobald eine Amp dazukommt sollten es schon 2,5mm² Kabel sein.

  7. #7
    Tigr4ndi
    Gast
    Was wenn man für jede Musikrichtung nen guten Klang will? Welche kann man da empfehlen?

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    bis zu welchem Preis? aber eigentlich die Focal(V -V2) is für jeden Preis was dabei. Aber auch die müssen gut verbaut werden sonst kommt da auch nicht mehr raus als bei den original-ls

  9. #9
    Tigr4ndi
    Gast
    so bis 150€ klingt schon ganz gut..


    was heißt gut verbaut? Tür gedämmt.. und sonst!?

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Für 30e mehr bekommst du die Focal 165V2. (Die sind der Knaller)

    Gedämmt, alle Löcher zu in der Tür (mit Bitumen ca. 4mm dick). Am besten einen Eisenring mit der Tür verschrauben (mit dem Blech) und auf den Eisenring den LS. Das wär perfekt.

    Oder ein geschlossenes Doorboard, wenn man sich ein basteln kann :wink:

    Hab da was gefunden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...category=38768

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •