Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unterschied zwischen KEGEL und KUGEL

  1. #1
    Roadkillah
    Gast

    Unterschied zwischen KEGEL und KUGEL

    Hi Leude,

    ich wollte mal schnell den Unterschied zwischen den beiden Radbolzen-ARten wissen, also zwischen KUGEL und KEGEL :-)

    Muss man beim Tigra mit SPV 15mm / Rad und der Serienbereifung (185/55/15) spezielle verwenden?

    MfG
    Roadkillah.de

  2. #2
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Das sind zwei verschiedene Formen der Fläche mit denen die Radschrauben die Felge fixieren:

    Kegelbund:


    Kugelbund:


    Das hat aber nix mit Distanzscheiben oder sowas zu tun, das hängt vom Auto bzw. natürlich der Felge ab. Wirst bei Opel aber nix andres finden als Kegelbund-Schrauben. Porsche z.B. hat Kugelbund...
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  3. #3
    Roadkillah
    Gast
    Danke...gut, also kann/muss ich mir KEGELBUND kaufen, da das ja die Original-Alu-Felgen noch von OPEL sind :-)

    Kann man schon von vornherein sagen, welche Länge ich brauch.

    Ich hab SPV System A 30/Achse, also 15/Rad ... kann mir da jemand sagen, welche ich holen muss, oder muss ich die ausbauen, mit zum händler nehmen und sagen :die bitte , nur in länger :-)

  4. #4
    an9el
    Gast
    fahr zum händler, dreh ne schraube raus und zeigs ihm - es sei denn du fährst zu opel, die werden wohl nur die eine sorte haben.

  5. #5
    Da Kai
    Gast
    Miss doch einfach mal die Länge von den Original-Radschrauben (ab Gewinde), dazu addierst du dann die 15mm, dann hast du die gesuchte Schraubenlänge.

  6. #6
    an9el
    Gast
    gut, dann schreib aber bitte alles andere auf, wenn du nicht zu opel willst - und selbst bei denen bin ich mir nicht sicher ob die alles wissen

    kugel/kegel?
    gewindesteigung 1.25/1.5/1.75?
    schraubendurchmesser M12/M14?
    gewindelänge in mm... ?

    okok...wir wissens, aber die?
    -> kugel, 1.5, m12, länge...23mm? hab ich noch nicht gemessen

Ähnliche Themen

  1. Leistungsmessung Diagramm
    Von corsafreakandy im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.09, 00:34
  2. Zylinderkopfdichtung*****tuerer Spass?!?!?
    Von xxice21xx im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.04.07, 16:32
  3. c20xe mit F15
    Von Icebreaker- im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.12.06, 22:32
  4. DTM Edelstahl Auspuff 2x90 gut ??
    Von Franatik im Forum Tigra
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •