Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Signat Rap 1 - geht nicht mehr an

  1. #1
    Frisco
    Gast

    Signat Rap 1 - geht nicht mehr an

    Hi!
    Glaube zwar nicht das der Thread viel bringt, aber versuchen kann mans ja mal .
    Also, kann günstig an eine Sigant Rap 1 kommen
    (5 Kanal,Max. 750W,RMS 1x150W + 4x55W(4 Ohm,THD=0,05%),10Hz-55kHz,Dämpfung>200)

    Mein Problem:
    Die Sicherung ist früher immer wieder durchgebrannt, dann ist "irgendwas" repariert worden, dann ging sie wieder. Doch jetzt geht sie gar nicht erst an.

    Ist die Endstufe tot? Oder meint ihr es lohnt sich die wiederzubeleben?
    Hab übrigens jetzt eine Magnat Classic 360 *schäm* ops:

    Was meint ihr?
    Glaube ja nicht, dass ihr sagen könnt was ihr fehlt, aber vielleicht könnt ihr mir raten sie zur Reparatur zu bringen oder nicht.

    Gruß
    Jan

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Ich geh mal davon aus, dass du kabel und sowas überprüft hast. Die Rap ist ein schönes Teil, würd mich auch stören sowas einfach wegzuschmeißen. Jedoch hört sich das nicht allzu gut an. Ich würd mal reinschauen ob was verkokelt ist, wenn nix is, zu einem Bekannten der Fernsehtechniker oder ähnliches ist bringen :wink:
    Wenn der nix weiss, würd ich sie zu Signat senden, denn neu ist die nicht billig, und mir einen Kostenvoranschlag machen lassen.

  3. #3
    Frisco
    Gast
    Hallo Frank!
    Hab die Kiste jetzt mal selber ausprobiert. Sobald Strom drauf kommt brennen sofort die beiden Aufsteck-Sicherungen am Verstärker durch :? , das Dreieck in der Signat-Schrift leuchtet aber trotzdem :shock: .
    Der Tip mit dem Fernseh-Techniker ist gut, werde ich mal machen. Vielleicht guckt der ja wirklich mal umsonst rein.... :wink:
    Gruß
    Jan

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Könnte vielleicht auch daran liegen wie du die LS angeschloßen hast. Wenn du sie z.b. auf 1Ohm angeschlossen hast und die rap keine 1Ohm verträgt, kann es auch passieren das die Sicherungen durchgehen.
    Beschreib doch mal wie du die LS angeschlossen hast.

  5. #5
    Frisco
    Gast
    also:
    meinen 30er Boa an den Subwoofer-Ausgang, und meine Serien-LS vorne und hinten in Reihe an den Front-Ausgang. An den Front-LS hab ich nur noch kleine Hochtöner zusätzlich parallel angeschlossen. Aber kann mir nicht vorstellen, dass das die Sicherung direkt raushaut, besonders ohne jemals einen Ton von sich zu geben. Bei Volllast kann ich mir das (schwer) vorstellen.
    Habe übrigens beim Testen mit Eingangspegel=0 angefangen und dann langsam aufgedreht, kam aber nix raus. Hab dann nachher festgestellt, das die Sicherungen dabei rausgeflogen sein müssen, denn vorher waren sie ja heile....
    Gruß
    Jan

  6. #6
    Tomo16v
    Gast
    :shock:
    was hältst denn mal von der glorreichen idee wenn du jeden ls an einen ausgang machst, so wie sichs eigentlich gehört (4x55w reicht definitiv für die serienboxen) und vorne die ht mal wegläßt, bzw über ne frequenzweiche ansteuerst.
    in serie hängen *kopfschüttel* da kannst dir ja gleich heimboxen auch einbauen...

    mfg tom

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    Hossa, da hätt ich als Sicherung auch keine Lustmehr...
    Genau, an jeden Ausgang der Amp nur ein LS. Nix in Brücke oder Reihe, erstmal so probieren.

    Da haste ja 12Ohm an EINEM Ausgang :shock: Da haste die arme Amp aber ganz schön vergewaltigt

    Bei ner Magnat hätteste Rauchzeichen geben können :lol:

  8. #8
    Frisco
    Gast
    Ja ja, sowas hab ich schon erwartet .
    lag aber daran, dass ich eigentlich ja die Magnat Classic 360 fahre, und die Sigant ja nur ausprobiert habe und dafür nicht die ganzen Kabel umändern wollte. Die Magnat hat halt nur 4 bzw. 3 Ausgänge. An den beiden vorderen sind die Serien-LS dran und an den beiden hinteren gebrückt (Tri-Mode) der Sub. Also entweder ich schalte die in Reihe, oder habe nur 2 LS, gelle? Ausserdem heisst Reihe doch Leistung VERTEILT und nicht verdoppelt, so wie das bei Parallel-Betrieb wäre, also sollte das der ES doch wurscht sein. Oder liege ich da falsch? Bin ja kein Experte und lasse mich gerne eines besseren belehren .

    Gruß
    Jan

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Probier erstmal ob sie so läuft wie beschrieben, dann können wir immer noch schauen wie du deine LS anschliesst.

  10. #10
    Frisco
    Gast
    ok , aber dann gehen mir langsam aber sicher die Sicherungen aus... muss ich gleich mal neue besorgen.
    So wie das angeschlossen war solls ja auch nicht bleiben, denn die Signat hat ja genug Kanäle und man kann den Sub dann auch da direkt regeln.

Ähnliche Themen

  1. Nach felgenwechsel, vorne Rechts höher!!
    Von andy2000 im Forum Corsa B
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.03.08, 12:07
  2. CD30MP3 wird nicht mehr laut
    Von Corsa84opco im Forum Car-Hifi
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.12.06, 00:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •