Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Tigra spielt verrückt

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Tigra spielt verrückt

    Hi ,

    Ich hab folgendes Problem :
    Wenn ich mit eingeschaltener Klima fahre und abbremse oder in den ersten 3 Gängen beschleunigen will leuchtet auf einmal Batterie und Öl auf,meine Servo fällt aus und mein Tigra säuft ab !!! bei Autobahnfahrten wo ich hohe Geschwindigkeit stetig im 5.Gang halte passiert nix.
    Ich trau mich schon garnet mehr die Klima anzumachen,da er eh absäuft wenn meine Drehzahl zu niedrig wird und das kann verdammt gefährlich sein wenn der auf einmal absäuft und mein Lenkrad blockiert -hatte da schon eine gefährliche Situation.
    Ohne Klima allerdings läuft alles perfekt,

    Weiss irgendwer woran das liegen könnte bzw. sollte ich das mal durchchecken lassen ,hab nämlich keine Lust meinen Motor eventuell zu schrotten ?!?!

  2. #2
    an9el
    Gast
    ich würde auf die lichtmaschine tippen -> lass die mal in der werkstatt prüfen, das kost (eigentlich) nix....

  3. #3
    Tigr4ndi
    Gast
    Kuckst du hier...


    Liegt einfach daran das du die Klima sicherlich länger nicht in Betrieb hattest...

    Schalt sie einfach mal ein BEVOR du den Motor startest... das hat bei mir schon geholfen...

  4. #4
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Ich trau mich schon garnet mehr die Klima anzumachen,da er eh absäuft wenn meine Drehzahl zu niedrig wird und das kann verdammt gefährlich sein wenn der auf einmal absäuft und mein Lenkrad blockiert -hatte da schon eine gefährliche Situation.
    Das Lenkrad kann nur blockieren, wenn du den Schlüssel abziehst und das Lenkradschloß einrastet. Ansonsten fällt halt die Servolenkung aus, sobald der Motor absäuft, aber ein Auto, dass noch rollt, kann man sehr gut auch ohne Servolenkung lenken! Wirklich passieren wird da nichts !

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    naja ich weiss nicht.....wenn die servolenkung urplötzlich ausfällt kann das wenn unerwartet und in einer kurve schon gefährlich werden. ausserdem dürfte dazu noch der bremskraftverstärker ausfallen.

    also "da dürfte nichts passieren" ist eher nicht die richtige bezeichnung....

    mfg mw

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    ja genau das mein ich auch ,wenn man die Servolenkung gewohnt ist und auf einmal lenkt es sich nicht so leicht kann das bei entsprechender Geschwindigkeit sogar sehr schlimm ausgehen.

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    hi,

    ich hatte genau das gleiche... war gemein gefährlich, wenn dir die karre einfach in ner kurve ausgeht etc.
    bei mir waren es die zündkerzen - nun läuft er wieder *freu* 8) :wink:

  8. #8
    Beim Tigra wird meines Wissens die Servolenkung ab 30 km/h abgeschaltet bzw. abgeschwächt. Von daher sollte das nicht mehr allzu viel ausmachen.

  9. #9
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Also ich hatte im Tigra Servolenkung, hab jetzt inzwischen keine mehr, und den Unterschied merkt man sowieso nur im Stand! Sobald das Auto mal auch nur leicht rollt, kann man genauso einhändig lenken wie mit dem Tigra auch, und wer ein rollendes Auto (ab 15 km/h) ohne Servolenkung nicht mehr einhändig halten kann, der sollte mal seine Muskeln und Gelenke überprüfen lassen ... *gggg*

    Der Bremskraftverstärker geht auch aus, wenn der Motor nicht mehr läuft, aber den Druck, den er noch drauf hat, reicht locker für eine oder sogar zwei Vollbremsungen, nur mal so nebenbei, und wenn er ganz ausgefallen ist, kann man zwar auch noch bremsen, allerdings nur mit erhöhtem Kraftaufwand!

    Meint ihr Opel dürfte ein Auto verkaufen, dass sofort irgendwo an der Wand klebt, oder im Graben landet, sobald der Motor mal während der Fahrt ausgeht ?? Die würden damit ihr eigenes Grab schaufeln

  10. #10
    Bei den Schubkarrenräder die du hast ist es wirklich kein Problem zu lenken Scherz

Ähnliche Themen

  1. Änderungen über Tech 2
    Von KayBeeBaby im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.11.08, 16:22
  2. Radio/CD mit TID
    Von mcmmcm im Forum Car-Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.08, 16:16
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 21:41
  4. Suche 2,0 liter Corsa Fahrer
    Von Crazy-Corsa im Forum Corsa B
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.01.07, 18:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •