Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Clean Car

  1. #11
    frozenice
    Gast
    ja aber das nutzt nichst.weil ohen sichtbare öffnug ist eine eintragung net möglich.

  2. #12
    Anonymous
    Gast
    Hm wie meinste das mir der Öffnung?! Wenn man da ein kleinen knopf reinhaut und den noch schön leuchten läßt, sieht man den doch.

  3. #13
    SuperReal
    Gast
    Leg doch deine Türgriffe tiefer. Das hat hier einer ausm Forum auch gemacht! Schaut echt fett aus!

  4. #14
    Anonymous
    Gast
    Hm weiß ned haste mal ein pic davon??? Aber eigentlich will ich lieber so ein kleinen vertiefen knopf

  5. #15
    doc
    Gast
    Guckst Du HIER
    Aber warum willst Du unbedingt die Türgriffe weg-cleanen. Habe mal einen Golf gesehen, der keine Tankklappe mehr hatte. Die Rückleuchte fuhr auf Schienen heraus, so daß man über den dahinterliegenden Einfüllstutzen tanken konnte. Das war originell!

  6. #16
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    hab da schonmal mit dem tüv obermacker vom kreis kleve drüber gelabert und nach seiner aussage ist der aspekt "im falle eines unfalls bla bla bla" totaler quatsch... wenn dich die feuerwehr oder so retten will, dann säbeln die dir auch ohne hemmungen mal eben das dach weg oder zertrümmern dir sämtliche scheiben!

    diese externe funktion zum öffnen soll sicherstellen, dass die tür eine einrastposition hat und nicht direkt aufspringt. z.b. du kommst an den knopf aufer fernbedienung und das dingen sprint einfach so mir nix dir nix auf inen strassenverkehr. somit soll durch nen öffnungsmechanismus gesichert sein, dass du die manuel aufmachen muss (also das letzte stück) so dass die nicht unkontrolliert öffnet.

    ist übrigens net nur dem seine meinung, sondern auch die von 2 tunern. gibt auch so kitz wo an der scheibe ein kleiner winkel rausguggt auf den du drücken kannst zum öffnen.

    MFG Sven

  7. #17
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    Naja, die Begründung finde ich mehr oder weniger Schwachsinnig, die Tür springt ja nicht auf, sondern löst sich nur aus der Verankerung. Ist also praktisch nur ein Zug an dem Gestänge, nichts mit ner Feder, dass die Tür aufgspringen lässt oder ähnliches. Wenn ich bei mir die Türe über FB öffne, und warte zu lange, dann ist wieder zu (so als wenn man die tür nicht ganz zu hat) und ich muss den Knopf erneut drücken. Und während der Fahrt geht eine Tür GANZ SICHER nicht von alleine auf! Hast du schonmal bei >50km/h versucht, deine Tür aufzumachen? *g*

    Trotzdem empfehle ich JEDEM, mindestens einen griff irgendwo am Auto zu lassen. Man lässt so gerne mal vor´m Haus den Schlüssel in der Zündung stecken (evtl noch bei laufendem Motor) und wenn dann die Tür ins Schloss fällt, iss Feierabend. Ich werde eventuell im Herbst oder Winter bei mir wieder nen Griff reinmachen, nur was für einen weiss ich noch nicht

  8. #18
    Capuchino
    Gast
    Zitat Zitat von Ole
    hab da schonmal mit dem tüv obermacker vom kreis kleve drüber gelabert und nach seiner aussage ist der aspekt "im falle eines unfalls bla bla bla" totaler quatsch... wenn dich die feuerwehr oder so retten will, dann säbeln die dir auch ohne hemmungen mal eben das dach weg oder zertrümmern dir sämtliche scheiben!
    dann hat der tüv obermacker vom kreis kleve leider keine ahnung...
    es geht nicht um die feuerwehr!! die hat evtl. mittel und wege dich aus dem auto zu schneiden... es geht um die ersthelfer... was ist denn wenn nach nem unfall die karre anfängt zu brennen? leider mußt du sitzen bleiben... weil jemand der dir helfen will dummerweise nicht die tür aufbringt... und die feuerwehr braucht aus irgendeinem grund noch 10 minuten...

    dann möcht ich dich mal sehn wie du in deinem auto sitzt und das fehlen eines türöffners verfluchst...

    ich weiß nicht ob du schon mal bei nem unfall ersthelfer warst... aber so ne (verzogene) tür geht auch mit vorhandenem türgriff schon scheisse auf...

  9. #19
    Anonymous
    Gast
    Aber die Beifahrerseite darf man cleanen.Wenn man aber bei einem Unfall auf der Fahrerseite leigt und man nur von der Beifahrerseite rankommen würde nützt das den ersthelfer auch sehr wenig da da ja der Griff fehlt ????

  10. #20
    Sparsam ist Spaßarm! Admin
    Avatar von Amok
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.029
    ich weiß nicht ob du schon mal bei nem unfall ersthelfer warst... aber so ne (verzogene) tür geht auch mit vorhandenem türgriff schon scheisse auf...
    Bei einem Unfall, bei dem der Corsa anfängt zu brennen, kriegst die Tür sicherlich nicht mehr auf ohne den Griff abzureissen, da der Unfall da eigentlich ziemlich heftig sein muss. Da nimmt man lieber ein paar kleine Glassplitter in Kauf und schlägt in Gottes Namen die Scheibe ein.

    [ironie]
    Man kann sich ja so nen Notfall-Hammer aus nem Bus neben die Tür hängen *gggggggg*, vielleicht macht der TÜV dann mit. Ne andere Idee wäre, die Stellmotoren, die dann die Tür per FB aufmachen, mit dem Airbag zu koppeln, damit die bei einem Aufprall aufgehen ... lol
    [/ironie]

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.12.16, 20:48
  2. Tomason TN1 ???????
    Von Scout im Forum Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.10, 12:39
  3. härtere Domlager
    Von Pöni im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.03.07, 09:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •