Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

Thema: Reifenfülldruck

  1. #1
    Sascha
    Gast

    Reifenfülldruck

    Hallo Leute,

    ich wollte mal fragen welcher der optimale Reifenfülldruck ist, denn ich hab schon mal Hinterreifen gehabt die ein Sägeblattsyndrom aufgewiesen haben und man hat mir gesagt das kommt durch falschen Luftdruck, und nun will ich natürlich vorbeugen!!

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    ich meine VA 2,4 und HA 2,7 (ohne Garantie)
    steht aber auch im tankdeckel, im Handbuch, im Wissen-wies-gemacht-wird-Buch und an jeder Tankstelle bei dem Reifenluftdruck solange du Serie fährst.

  3. #3
    sonic69
    Gast
    coco wenn dann umgedreht....

    klapp einfach mal tankdeckel auf...

    was haste denn für reifen/felgen?
    serie?

  4. #4
    Wonninet
    Gast
    mit normaler beladung 2.2 vorne und 2 hinten. das gilt so etwa für alle serienreifen egal ob alu oder stahlfelge natürlich. und auf jeden fall vorne mehr als hinten den der motor is nun mal schwer und sitzt nun mal vorne

  5. #5
    Batmobil
    Gast
    Schaust im Tankdeckel und füllst dann auf volle beladung. Lieber voll als auf min befüllung, da sparste spritt und der reifenverschleiss veringert sich.

  6. #6
    Orgasmann
    Gast
    Zitat Zitat von Wonninet
    mit normaler beladung 2.2 vorne und 2 hinten. das gilt so etwa für alle serienreifen egal ob alu oder stahlfelge natürlich. und auf jeden fall vorne mehr als hinten den der motor is nun mal schwer und sitzt nun mal vorne
    so hab ich's auch...

    @coco: wie kommst denn auf 2,7? :shock:

  7. #7
    robin
    Gast

    Re: Reifenfülldruck

    Zitat Zitat von Sascha
    Hallo Leute,

    ich wollte mal fragen welcher der optimale Reifenfülldruck ist, denn ich hab schon mal Hinterreifen gehabt die ein Sägeblattsyndrom aufgewiesen haben und man hat mir gesagt das kommt durch falschen Luftdruck, und nun will ich natürlich vorbeugen!!
    ganz einfach, such dir die i-net seite deines reifenherstellers und schick denen eine mail mit deinen auto daten. :wink: :wink:
    ich habs so gemacht und von goodyear eine super antwort bekommen.
    die daten im tankdeckel gelten nur für serienreifen, aber wer fährt die schon.
    bei unseren niederquerschnittsreifen sind meist wesentlich höhere drücke notwendig.

    ich soll zb. für meine sommerräder 205/40 zr17 vorn 2.5-2.7 und hinten 2.4-2.6 fahren. (hab meist 2.5 und 2.4 drauf)

    tschau robin

  8. #8
    Bei Dunlop gibts da auch ne extra Seite für....

  9. #9
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Hi

    Und für die Winterreifen kannst du gern auch mal 0,2 dazu rechen sprich:

    185/55 r15 Conti Winter contagt VA 2.5 HA 2.3 ----> Im Handbuch steht für diese Bereifung VA 2.3 HA 2.1!

    Auf den meisten Reifenhersteller steht es auf der I-Seite irgenwo ihren vorgeschlagenen Reifendruck!

    Gruss Marco

  10. #10
    Sascha
    Gast
    Ich hab 185/65 R14 drauf, ich fahre ja eigentlich auch immer das was im Deckel steht nur kommt mir das auch spnisch vor, denn da steht tatsächlich 2,7 bar hinten und 2,1 vorne.

    Ich hab nur echt kein Bock wieder ein Sägeblattsyndrom zu bekommen, nur weil ich zum Beispiel hinten zu viel Luft drinn hab. Oder kommt das nicht davon

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •