Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Probs mit Zentralverriegelung (ZV) Beifahrerseite

  1. #1
    Tigra2000
    Gast

    Probs mit Zentralverriegelung (ZV) Beifahrerseite

    Hallo,

    ich habe seit letzte Woche Probleme mit der ZV meines Tigras.
    Die Beifahrertür schliesst nur manchmal nach abschliessen an
    der Fahrertür. Schliesst man rechts an der Beifahrertür ab
    funktioniert alles einwandfrei
    Ich habe die Vermutung, dass der runde Stcker an der Tür korriediert ist. Seit ein paar Monaten habe ich auch Probleme mit dem Lautsprecher in der linken Tür. Manchmal kommt erst nach dem Einschalten des Radios ab einem lauten Lautstärkepegel Musik aus dem besagten Lautsprecher.
    Wie bekomme ich den Stecker an der Tür ab? Das Fangband behindert doch sehr die Montage. Wird der Stecker einfach nur abgedreht?
    Bitte helft mir, denn ich bin schon am verzeifeln. Meine Kumpels lachen mich schon aus und machen sich über Opel lustig :-(

    Danke!

  2. #2
    Casper
    Gast
    musste so um 90° drehen und dann kannste den abziehen

  3. #3
    Reloaded
    Gast
    Oben auf dem Stecker müsste noch ein rotes "Fähnchen" sein. Das muss man erst in Richtung Karosserie rausziehen. Dann drehen.

  4. #4
    Tigra2000
    Gast

    Fehler nicht gefunden :-(

    Hi!
    Ich habe mir am Samstag die Steckverbinder der Beifahrertür vorgenommen. Ein rotes "Fähnchen" hab ich nicht gefunden, aber der Stecker lies sich nach einer 90 Grad Drehung leicht abziehen. Ich habe ein wenig Kontaktspray aufgesprüht und danach den Stecker wieder aufgesteckt. Leider funktioniert die ZV der Beifahrertür immer noch nicht :-(
    Ich kann die Tür abschließen und auch von der Beifahrerseite aus öffnen.
    Von der Fahrertür aus geht die Tür nicht immer auf und zu. Das ganze funktioniert nur sporatisch.
    Beim Abschließen an der Beifahrertür muß man schon außergeöhnlich schwer den Schlüssel im Schloss bewegen.

    Meint Ihr der Stellmotor in der BF-Tür ist defekt?

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    hast du schonmal nachgeguckt ob das kabel von dem zv motor zum schloss sich aus der verankerung an der tür geloest hat ?
    also mal die draht verbindungen nachchecken

Ähnliche Themen

  1. X16SZ mit C16se Kopf
    Von desti85 im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.08, 10:05
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.01.08, 16:36
  3. Keilriemen+gelbe Warnleuchte !!
    Von AJ_Tigra im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.04.07, 11:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •