Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Zusatzinstrumente

  1. #1
    orion_tigra
    Gast

    Zusatzinstrumente

    Hallo Leutz,

    hat mir zufällig jemand von euch n paar Bilder von eingebauten
    Zusatzinstrumenten.
    Falls ihr mir noch genauers zum einbauen sagen könntet wärs echt
    genial! (Anschlußpläne oder ähnliches)

    Danke schonmal

    Gruß
    Orion

  2. #2
    skite2001
    Gast
    würde mich auch mal interessieren! Hätte an Volt und Öltemp. gedacht! mfg Chris

  3. #3
    Star Trooper
    Gast
    ...da gibts so eine Zusatzkonsole links an der TAchokuppel anzubringen .. hat mal im D&W-Katalog gestanden .. Hersteller war glaub ich Mattig oder so (kann mich auch täuschen) ...

    Da basute dir einfach Zusatinstrumente ein .... gints auchbei d&w oder woanders in Tuningläden ... Öldruck wäre zu empfehlen und evtl Batteriespannung / Oder Öldruck und Temp...

    Druck kannst mittels Geber vom GSI abnehmen,den du in den vorhandenen Geberplatz fürs Warnlämpchen reinschraubst ... Temp nimmste entweder mittels Geber in der Ölablasschraub eab oder via Peilstabgeber (was aber Asi aussieht)

    ----

    Alternativ bauste dir ein LCD-Tacho vom GSI ein ... das hat Ladestrom/Batterieanzeige udn Öldruck ..... deswegen hab ich mir das rein.... (und wegen 80iger Feeling *ggg*)

  4. #4
    Tomo16v
    Gast
    tjo, nachdem i ja auch schon nen lcd rumliegen hab und das zusatzcockpit bin i am überlegen was da reinkommen soll.
    ladedruck is ja ohl etwas übertreieben, oder :wink: ?
    also spannungsanzeige und öltemp.
    wo bekommi die sachen denn her, am besten rundinstrumente digital. bei vdo find i die net...
    mfg tom

  5. #5
    orion_tigra
    Gast
    Also Rundinstrumente bekommt man auf jeden Fall bei Conrad Elektronik. Was ich
    vorhab ist auf jedenfall n Voltmeter und was ich auch ganz praktisch find wäre n
    Amperemeter! Mit der Öltemperatur ist auch ne gute Idee aber ich glaub des
    ist mir zu kompliziert des alles einzubauen.

    @Tomo:
    also ich mein sogar digitale Anzeigen bei Conrad gesehen zu haben. Von welcher
    Firma die allerdings waren kann ich dir net sagen! wieso willste die Digital? ich find
    die Zeigeroptik da besser!

  6. #6
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Naja passt vielleicht besser zum LCD

    also bei Conrad gibts nen Digitalen Drehzahlmeser und nen digitalen Öldruckmesser

    Conrad

  7. #7
    Tomo16v
    Gast
    tja, nur was bringt ma a digitaler dzm wenn i dann eh scho an hob?
    muss i ma überlegen b i net so a brax/helix anzeige reinschnitz....
    mfg tom

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Hab ja ned gesagt das es dir was bringt nur das nur die zwei Instrumente in digital angeboten werden.

  9. #9
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  10. #10
    Bluelight
    Gast
    Tach auch !

    ich bin z.B. hingegangen und habe den mittleren Lüftungsschacht dicht gemacht, die Lüftungsklappen und Warnblinker entfernt und mit hilfe von gfk ne ebene fläche gebastelt. Ergibt einen platz für 3x 52er Rundinstrumente. Warnblinker den vom Kadett und gut bilder gibts auch mal aber ist leider noch nicht möglich da die gfk teile noch beim lacker sind :-(

Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage
    Von holdenbarina im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.06, 08:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •