Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Felgen FRAGE

  1. #1
    Neo
    Gast

    Felgen FRAGE

    Hi!
    Also wollte der zweite sein der was gescheites schreibt also...

    Ich habe gehört das ich auf meinen Corsa keine verschieden Felgen Größe bez. der breite eingetragen bekomme???? Also vorne wollte ich 7*15 und hinten 8*15 Borbet BS!!!!! Also über den Rest bin ich mir Klaren also wegen Reifenabdeckung usw....


    Danke im Vorraus Neo :twisted: :?:

  2. #2
    klar darf man das! gibt genug hier die haben vorne ne 7er felge drauf und hinten ne 8er! solange das passt darfste das. und es muss im gutachten stehen oder in der abe etc.

  3. #3
    Rob
    Gast
    @Neo: Das größte Problem wird wahrscheinlich das ABS System sein. Dadurch, dass du ja vorne und hinten einen unterschiedlich großen Reifen hast. Die meisten TÜVer wissen das. Man kann aber irgendwo das ABS auch deaktivieren. Meiner Meinung nach ist das aber "fahrlässig". Denn mir hat ABS schon mindestens 4 mal mein Auto (und mich) gerettet.

    Robert.

  4. #4
    Philo
    Gast
    du ja vorne und hinten einen unterschiedlich großen Reifen hast
    Wenn er vorne und hinten 195/45er nimmt, dann ist ja die Reifengröße gleich und somit dürfte er sie ja wieder fahren´!? Oder liege dich da falsch.

  5. #5
    Compact850V
    Gast
    Zitat Zitat von Philo
    du ja vorne und hinten einen unterschiedlich großen Reifen hast
    Wenn er vorne und hinten 195/45er nimmt, dann ist ja die Reifengröße gleich und somit dürfte er sie ja wieder fahren´!? Oder liege dich da falsch.
    fast richtig aber auf ner 8" felge zieht der reifen sich breiter und somit flacher, aber der umfang is dann so gering weniger das es nix macht!

  6. #6
    chrisMOD
    Gast
    ausser du fährst cali turbo mit allrad, dann kannst den nach 70tkm wechseln, aber das nur nebenbei

    aber vorne 7zoll und hinten 8zoll felgenbreite geht ohne tüv-probs

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    Frage @ chrisMOD sehe das schoene Bild bei dir....wenn das deiner is sag mir mal woher du die Duplex hast und wieviel se gekostet habn.Such naemlich welche hab dafuer auch nen extra thread aufgemacht.

  8. #8
    ist nicht seiner!

  9. #9
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Nein ist nicht seiner :wink:
    Aber schau mal in den Thread den du eröffnet hast, da gibts schon ne Antwort.

  10. #10
    BadBoy
    Gast
    Hab auch 2 verschiedene breiten drauf und auch mit Gutachten für Corsa-B

    VA 8x14 ET18 auf 195/45 R14V
    HA 9x14 ET18 auf 215/40 R14V

    also kommt immer auf den Hersteller an und die Freigaben im Gutachten aber möglich ist alles !

    MfG Daniel

Ähnliche Themen

  1. Getränkehalter-at-is-best
    Von myLooo im Forum Tigra
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.07.10, 14:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •