Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: C20XE Motorprobleme Hilfe

  1. #11
    @Ticar:Kommt drauf an in welchem Wagen der Motor vorher eingebaut war. Ab einem bestimmten Baujahr wurden die Relais im Fußraum verbaut. Vorher wurden sie vorne rechts im Motorraum plaziert. Ist aber eigentlich egal.
    Da die Lambda Sonde schon getauscht worden ist, und da man ein defekt dieser ausschließen kann, sollte man sich erst einmal der Benzinversorgung widmen. Kommt wirklich nicht oft vor, aber bevor man die ganzen Sensoren und Kabelbäume auseinander reißt und sich einen Wolf sucht und das Problem nicht finden kann, sollte man vorher dieses überprüfen. Ist ja auch schnell gemacht.
    Das Gemisch anhand des Kerzenbildes GENAU zu analysieren ist blödsinn. Nur bei viel zu mageren Gemisch verfärbt sie sich weiß und ist verbrannt. Das wollte ich vorher nur wissen. :wink:
    @Speedy:Blaues Kabel ist schon richtig. Nehme ein neues und verbinde es an das BPR Klemme 87b mit einem Einschneidverbinder direkt zur Benzinpumpe. Geb mir mal bescheidt, wenn das noch nicht geholfen hat. Viel Glück.

  2. #12
    Hi hier ist ein update.....

    Habe gestern den ganzen kabelbaum gerippt :twisted:
    um das BPR nach innen zu bekommen , habe alte kabel raus und unnötige rausgerissen. :wink:

    Als ich fertig ist auch angesprungen , lief im stand gut auch wenn ich gas gegeben habe.
    Bei der ersten fahrt ist aufgefallen das er ab und zu kein gas annimmt, und die drehzahlanzeige schwangte aber der motor dreh gar nicht die touren.
    Fand ich etwas seltsam.

    Bin gestern abend etwas autobahn gefahren und als ich runtergefahren bin hat er auf ein wieder richtig damp gehabt (wie früher ).
    Das hielt habe nicht lange an :evil: bin ein stück ganz ruhig gerade aus gefahren und in eine kurve , ging er aus . :shock:
    mußte mehr mals versuchen in zu starten , ging dann an aber lieft nur noch ruckartig :!:
    Wollte schauen das ich noch nach hause komme war aber nichts.
    Hat überhaupt kein gas mehr angenommen und ist immer ausgegangen.

    er ging anschließend nicht mehr an . nach dem ich den luftmassenmesser ábgemacht habe lief er wieder etwas.

    Heute hab mich mal an die fehlerquellen gemacht , kat ist noch ganz ,bpr auch und nachgemessen.
    Zündspule gibt keinen funken (Ab und zu) , und benzindruck ist nicht hoch .es läuft so raus :evil:

    Meine frage , pumpt die pumpe wenn zündung an ist schon? sollte der druck schon da sein? oder erst wenn er angeht?

  3. #13
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  4. #14
    Meine Freudin hat gesagt es kommt ganz drauf an , bei dem einem ja und bei anderen nicht

  5. #15
    Wieviel Benzin hattest du im Tank?

  6. #16
    um die 5 liter , müßte also kein problem sein.
    bin auch nicht schnell in die kurve gefahren , hab alles durchgemessen. Zündspule laut messwerte in ordnung .
    Habe das umgebaute relai gecheckt auch ok.

    Meine frage , wenn die pumpe keinen druck erzeugt ,geht die Zündung dann auch nicht :?:

    Und aber es geschafft das er anspringt , mit gleichzeitig gas und starten.
    Wenn dann von gas gehe st er sofort aus, und das ganze nur mir abgeklemmten LMM . Sonst geht er gar nicht an . einer ne ahnung was das seien könnte :?: :?:

    Ach hab noch eine , wieviel Volt müssen hinten an der pumpe ankommen?
    Habe 10,38V gemessen :?:

  7. #17
    Na dann tank erst einmal voll. Ist wirklich kein Scherz!!! Es könnte nämlich sein, daß dein Strudeltopf sich gelöst hat, und die Pumpe Luft zieht bei Kurvenfahrt.
    Ansonsten Pumpe ausbauen und schauen ob der Saugschlauch dicht, oder sich nicht gelöst hat. LMM Stecker aber wieder aufstecken.

  8. #18
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  9. #19
    hi Ticar ,

    Hab kurzfristig zum laufen bekommen . Aber trotzdem laufen motor kein druck :evil: Werde heute Tank mit neuer gebrauchter pumpe verbauen hihi drück mir bloß beide daumen . :wink:

    Mit tech ist das wohl nichts, ist kein fehler vorhanden . habe schon von b nach a kurzgeschlossen , und wie immer satz mit X


    werde auch ma denn drosselklappen poti überprüfen, ma sehen

  10. #20
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


Ähnliche Themen

  1. Fahrzeugverkauf
    Von sensation-white im Forum Off-Topic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.06.08, 14:50
  2. HILFE!! AU wieder net bestanden
    Von Pogo im Forum Tigra
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.02.08, 14:12
  3. Gebläsemotor Zugang
    Von Pontacko im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 23:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •