Nabend ,

Ich hoffe mir kann jemand von euch helfen, bin langsam am ende meiner nerven. :wink:
Ich brauche dringend hilfe ,, irgend jemand der vom C20Xe denn durchblick hat. 8)


habe seit 1 1/2 jahren ein problem mit meinen Corsa b c20xe und wollte fragen ob du mir vielleicht ein paar tips habt???

Es hat auf der autobahn angefangen, als mir der wasserschlauch der aus der kopf heraus kommt geplatz ist. Hatte mir die elektrik nass gemacht(was man aber nicht sehen konnte).Haben aber dann den fehler gemacht die verteilerkappe nicht abzumachen und zu sehen ob sie nass ist. Habe dann 3 minuten probiert ihn zu starten und nichts ging.
Verteilerkappe abgebaut und entwässert, juhu er ging wieder an. Aber er ist schlecht auf gas angesprochen und leistung war nicht vorhanden.
Habe als nächstes Kabelsatz gewechselt ,Zündkerzen, Verteilerkappe mit finger und noch den benzinfilter.Bis auf die Zündkerzen hat alles wieder etwas mehr leistung gebracht aber bei weitem nicht das was er konnte. :evil:

Zwischen zeitlich hat noch der leerlaufdrehsteller mucken gemacht, hab ihn an gemacht und ging auf 3000 bis 5000 turen hoch bei minus 10 außentemperatur. ist ab und zu dann wieder normal gewesen und ab und zu wieder am spinnen.Wurde ausgebaut und gereinigt dann ging er wieder.
Habe ihn die tage gewechselt, sicher ist sicher .
Wenn ich jetzt fahre und in der stadt bei 50 den 5 gang drin habe und das gas ganz durch treppe fängt nachmal die motorleuchte an Leuchten. Ja ich war schon bei mehreren Opel Händlern haben das steuergerät ausgelesen und sagten mir es wäre die lambda sonde . Na gut gesagt getan , getauscht gegen eine neue und es hat sich nichts verändert . Das war mal wieder ein schuß im ofen. :evil:

Als letztes habe ich den kabelbaum etwas aufgeschnitten ,das Stück vom motor bis zur Zündung (Benzinpumpen....), dabei ist mir aufgefallen das ein kabel davon die ganze isolierung blasen geschlagen hat als wäre extrem heiß geworden. und ist auch am oxidieren . es ist für die stromzufuhr der benzinpumpe.
Könnte es vielleicht das sein????

Hier noch ein paar fakts,der motor hat 110TKM runter und wurde in diesem jahr vom mantzel prüfstand gemessen mit 128KW .der mantzel hat zu mir gesagt das es nur ein technischer defekt sein kann ,weil sonst nicht die leistung hätte. An dem motor wurde meines wissens noch nichts dran verändert hinsichtlich der Leistung.
Ist Serie :twisted:

Danke schon mal im vorraus. :-)))

Gruß Stefan