Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 28

Thema: WAH es Summt o_O

  1. #11
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Tomo: Im Grossen und Ganzen ist das Kabel da aber vernachlässigbar...
    Nur wenn richtig viel Strom zurückgeleitet werden muss, stellt sich das vielleicht dann mal als Schwachpunkt nebenbei heraus. Aber das Kabel ist so kurz, der Spannungsabfall an dem Kabel hält sich da deutlich in Grenzen

    Wenns summt, dann würd ich zuallererst mal vorne unterm Armaturenbrett gucken. Also ob da nicht irgendwo das Cinchkabel in die Nähe vom Stromkabel kommt. Wenns das nicht ist, mal das Cinchkabel überprüfen. Und hinten im Kofferraumsollte natürlich alles, was mit Hifi zu tun hat, an einen gemeinsamen Massepunkt....

    Und wenns das alles nicht ist, muss man halt mal den Entstörkondensator vorne an der Lima prüfen

    Cu
    Zion

  2. #12
    SamX
    Gast
    Eventuell isse auch der Antennenstecker, der summte bei mir rum, weil durch einen Kabelbruch die Antenne auf Radiomasse lag... (Und das nicht nur beim Radiohören :wink: )

  3. #13
    Falk
    Gast
    Der Zion hat Recht. Guck ob das Cinch an der Stromleitung liegt, wenn ja dann haste zu 90% schon die Fehlerursache..

  4. #14
    Franky1109
    Gast
    Ich habe gehört das man auf keinen Fall das Plus Kabel auf die rechte Seite legen darf? Weil da der Hauptstromkabelbaum lang läuft?

  5. #15
    SamX
    Gast
    Davon hab ich noch nüscht gehört, die Fehlerquelle ist ja das Cinchkabel

  6. #16
    Wolf
    Gast
    hmm und nu ??? chinch kabel anders verlgen?dann wo?? oda anderes kabel kaufen???

  7. #17
    Anonymous
    Gast
    das kabel erstmal lose durchs auto legen und hören obs noch pfeift. dann weisst du obs am kabel oder an etwas anderen liegt

  8. #18
    Tomo16v
    Gast
    @zion: ja hast recht. i geh halt immer davon aus, dass RICHTIG viel strom fließt :lol: 8)
    bins halt schon nimmer anders gewohnt
    mfg tom

  9. #19
    Wolf
    Gast
    ich glaub ich weiss jetzt woran es liegt .....mal wieder net richtig nach gedacht.Hab das kleine Kabel was am chinch stecker is damit die endstufe an geht bei radiobetrieb an dauerplus.weil hab das zündplus net gefunden o_O.Hab nen schalter zwischen gesetzt damit dei endstufe net tag und nacht an is....kann es moeglicherweise sein das durch das dauerplus das summen her kommt?

  10. #20
    Anonymous
    Gast
    das kann sein, Remoteleitung würd ich immer einzeln am Pluskabel entlang legen

Ähnliche Themen

  1. ABE/gutachten
    Von rennsau84 im Forum TÜV
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.04.09, 20:31
  2. 1,4 SI stottert
    Von bluecorsa im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 26.08.08, 22:12
  3. c20xe steht aufm gas.......
    Von almot im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.03.08, 13:36
  4. Vetra Turbo: Monster!!!
    Von MR. SLOW im Forum Videos
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 17.10.07, 22:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •