Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

Thema: Tiegerlegen

  1. #11
    kostemer
    Gast
    servus...

    frage neben bei...

    hab von fk ein 60/40 drinne...
    war mir hinten nicht tief genug.
    hab mir dann über ebay von jamex 60/60 federn besorgt und nur hinten die neu/alten (eingefahrenen) federn eingesetzt. bin damit auch schon gut 2 monate gefahren... aber mein corsa ist genau so tief hinten wie mit den fk 40mm...???

    kann mir das einer erklären...

    ich will doch nur hinten 1-2 cm tiefer... gibts da noch irgend wie ein trick dabei den ich nicht kenne?
    was passiert z.b. wenn ich die gummischeibe oben wo die feder aufliegt raus nehme? mir wurde gesagt das die feder bei schlagloch raus fliegen kann aber das lässt ja nicht mal mein dämpfer zu das sich die feder so weit entspannen kann...

  2. #12
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Zitat Zitat von Theux
    Was die Tiefe anbelangt, ist das natürlich Geschmacksache.

    Darf ich fragen mit welcher Begründung man dir von 60/40 abgeraten hat?

    Ich selbst fahre 60/40 auf 15 Zöllern. Das Auto ist dabei volkommen alltagstauglich.
    40/40 gibt es zwar, aber wenn man sich dann das Auto von der Seite anschaut, dann sieht das mit dem Platz in den Radkästen ein wenig komisch aus. Im vorderen Radkasten hast du dann mehr Luft als hinten. 60/40 bringt das ganze schön auf ein Niveau.
    also das 40/40(50/50) von FK schaut doch von der Seite gar ned so schlecht aus

    Capu seiner

  3. #13
    Capuchino
    Gast
    liegt bei mir ein bissel an dem querschnitt der reifen... sind 185/55er...

    bei 195/45ern hast du genau 1,4cm mehr platz im radkasten... aber rechne mal bei dem bild unten 1,4cm ab... das fällt imho kaum auf...


  4. #14
    floker
    Gast
    Zitat Zitat von Capuchino
    liegt bei mir ein bissel an dem querschnitt der reifen... sind 185/55er...

    bei 195/45ern hast du genau 1,4cm mehr platz im radkasten... aber rechne mal bei dem bild unten 1,4cm ab... das fällt imho kaum auf...
    Sauerrei Gerd... ich will das mein 40/40 FK auch endlich so aussieht. ;-)

    Obwohl, inzwischen ist es vorne auch gesackt... ich hoffe durch den 2 Lidda wird das vorne noch nen bißchen tiefer. :twisted:

  5. #15
    Theux
    Gast
    Wenn ich das mit dem von Cappuchino vergleiche, dann gibt es da keine großen Unterschiede, schaut mal selbst



    Liegt wohl am kleineren Querschnitt: 195/45

  6. #16
    Capuchino
    Gast
    nur mit dem unterschied das deins nen 60/40 ist und meins nen 40/40... *g*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •