Hi Leutz,

ich bin absolut ratlos. Hab nun seit nen paar Tagen immer wieder die MKL am leuchten. Mal brennt sie lange, mal nur kurz, dann wie in ner Disco. Also das leuchten ist absolut unregelmässig.

DocGremlin war heute mal so freundlich und hat mir beim Codeauslesen geholfen (er hatte da ja die letzten Wochen gut Erfahrung gesammelt *grins*). Dabei kam Code 61 raus. In der geheiligten Bibel (So wird's gemacht) steht da nun was von "Ventil Tankentlüftung-Spannung zu niedrig". Also wir die Haube auf und erst mal das Ventil gesucht. Haben es dann auch gefunden (ist ja nice versteckt).
Doc viel gleich auf, das ein Schlauch nicht mehr auf dem Ventil drauf sass. Den wieder drauf gesteckt, aber nach einer Probefahrt stellte sich heraus, das das nicht Ursache der Fehlermeldung war. Die MKL leuchtet (oder soll ich besser sagen blinkt) nämlich fröhlich weiter.

Am Fahrverhalten hat sich irgendwie nix geändert. Der Motor läuft wie eh und je. Da Fehlermeldungen aber ihren Grund haben und man diesen aus der Welt schaffen sollte ... dem Motor zu liebe ... nun die Frage an euch, woran kann es liegen und wie kann ich den Fehler beheben?

Das einzige was noch komisch an meinem Ti ist ... die Motor-Temperaturanzeige (im Tacho, nicht im TID) zeigt immer das an worauf sie gerade Lust hat. Mal nix, mal zu wenig (Motorlüfter spring an, Anzeige zeigt aber 80 °C oder niedriger an) und ab und zu geht sie richtig. Das nervt schon nen bissi. Solange der Motorlüfter jedoch noch richtig arbeitet, sollte das kein ganz so grosses Problem sein (denke ich zumindestens).


Bin für jede Hilfe dankbar!

Euer
Cray