Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Thema: Alu Umlenkrollen für x14xe???

  1. #1
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042

    Alu Umlenkrollen für x14xe???

    hi!

    hatte im alten forum mal was von alu umlenkrollen gelesen, die nicht so anfällig sein sollten wie die plastik dingers... wo konnte man die nochmal beziehen und wieviel ksoten die?

    hat die jemand verbaut?

    MFG Sven

  2. #2
    Die gibts bei Henning im Saarland, kosten so um die 80-90 EUR

  3. #3
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    und taugen die was?

    MFG Sven

  4. #4
    Laut Henning ja :wink:

    Bis jetzt hatte ich aber auch keine probleme damit, sind aber erst seit ca. 9.000 Km drin....auf jeden Fall hab ich damit nix falsch gemacht, anstatt die Plastikdinger bei Opel zu kaufen

  5. #5
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  6. #6
    wenn ich mich richtig erinnere warenn es nur die beiden Umlenkrollen ohne Schrauben, die Spannrolle musste ich bei Opel kaufen

  7. #7
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  8. #8
    Die Spannrolle ist aus Metall, nur die orginalen Umlenkrollen sind aus Plastik.... (Henning presst die org. Opel Lager in die Alu Schalen die er anfertigen lässt)

    Hatte nach 6TKM nen Kopfdichtungsschaden, da sah der Zahnriemen noch aus wie neu, als ich ihn runter genommen hab :x

    Seitdem hab ich nich mehr gekuckt, der X14XE soll ja auch nur noch bis zum Winter halten 8)

  9. #9
    Sync
    Gast
    Wobei die Alu-Umlenkrollen-Dinger auch keinen Sinn machen weil es ja die Spannrolle ist die bzw. deren Lager die immer wieder für Kopfzerbrechen sorgt. Dann isses auch relativ sinnlos die original unterdimensionierten Lager in Alu-Schalten zu pressen.

    Oder steht Hennig für seine Rollen gerade, so ne Art Laufleistungsgarantie ?

  10. #10
    Ich dachte das Plastik macht Probleme, nicht die Lager :?

    Mit Garantie kann ich nix sagen aber ich kenne mehrere, die mit den
    Henning Umlenkrollen unterwegs sind (inkl. mir), da gabs bis jetzt noch keine Probleme 8)

Ähnliche Themen

  1. knacken...
    Von smea im Forum Corsa B
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.02.09, 21:45
  2. ihr versteht doch keine Krtik!
    Von missey198 im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.05.08, 16:32
  3. Radio ohne Ton ...
    Von claudi159 im Forum Car-Hifi
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.10.06, 19:27
  4. Breitbausatz Carstyling Scheller
    Von little_tigi im Forum Tigra
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.05.06, 14:28

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •