Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Heckwischer entfernen

  1. #11
    Der_Bachelor
    Gast
    also damit kommste ja wohl durch den tüv! *lachtot*. und welcher grüne weiß schon ob da einer war. und vor allem kennt er die regeln so gut das er weiß das da einer sein muss? und vor allem muss da überhaubt einer sein? bei nem schrägheck??? ich denke nicht. das juckt doch keine sau auf der welt!

  2. #12
    Compact850V
    Gast
    außerdem hast du 2 außenspiegel und darfst somit die sicht nach hinten durch den innenspiegel versperren...auf jedenfall so ähnlich ist das doch wenn ich mich net täusche

  3. #13
    Naja, das mit dem nicht entfernen dürfen ist gar nicht soweit hergeholt. Der ist ab Werk drauf und muss daher auch drauf sein. Das stimmt schon. Kenn von nem Kumpel schon einen Fall, der hat deshalb Probs bei seiner HU bekommen. Ich hab ihn zwar auch ab und zu mir hat auch nie einer was gesagt, aber mit Vorsicht zu genießen ist das schon.

    Wie heißt es doch so schön? Was ab Werk am Auto ist, ist festgehalten und muss bei entfernen ausgetragen werden. So, jetzt greift euch mal alle an eure Nasen (ich auch) und denkt über den Satz "Is doch alles eingetragen" nach. So long....

  4. #14
    Roman483
    Gast
    @Benny danke für dein angebot aber ich habe die nächsten 2 Wochen keine Zeit was am Auto zu machen weil ich nächste woche meine abschlussprüfung habe.

    aber wir können ja auf dem treffen in weiterstadt darüber reden, dann seh ich vielleicht bei dir schon wie das bei dir dann aussieht.

    Gruß Roman

  5. #15
    Senior
    Registriert seit
    11.05.03
    Beiträge
    678
    Also so weit mir das der TÜV Mann gesagt hat ist der Wischer ein serienmäßiges Teil am Auto und müßte bei entfernen AUSGETRAGEN wedern!
    Aber mal ehrlich, das dürfte auch bei einer HU kein grber oder großer Mängel sein!

    Also
    bis viel spaß bei ab machen!


    :twisted: Timä :twisted:

  6. #16
    kalliber44
    Gast
    weis jemand wo ich den stopfen bekomme? war bei VW heute aber der muss genau wissen welches auto und wo...

  7. #17
    Star Trooper
    Gast
    ...atsch, logo, die Deppen können ohne ihre PCs garnix mehr !! .... einfach mal das Maß des Lochs ausmessen, dann in den Baumarkt oder Sanitärfachhandel ... mehr so den Kramerladen und einfach nach einem Blindstopfen fragen ... was das entsprechende Loch zumachen kann / Bloss nicht mit entferntem Heckwischer und so anlabern, das kapiert doch eh keiner. Meist passen Blindstopfen von Stahlrohrtischbeinen oder einfach eGummipöppel von Rohrdurchführungen ...

    Lass ma deine Phantasie walten ....

    Meinen hab ich von nem Grißhadel für Gummihalöbzeuge .... hingehen, Maß des Lochs und schwupp, in 3 Minuten haste nen Stopfen für en paar cent ... entweder lackieren oder beim nächsten mal wenn was großes dabei zum lacken ist oder schwarz lassen (unterm Flügel siehts eh keiner!).

  8. #18
    kalliber44
    Gast
    was ist das "Grißhadel für Gummihalöbzeuge"? und bekomme ich das im TOOM oder PRAKTIKER? super vielen dank

  9. #19
    Star Trooper
    Gast
    Sorry, waren die Finger wieder langsamer als das Hirn ...! :wink: ..soll heissen: "Großhandel für Gummihalbzeuge" .. TOOM oder Praktiker oder OBI .. einfach mal rumbummeln und schauen .... fragen brauchste eh nicht, weil das eh keiner kapiert was du brauchst. VORHER abmessen das Loch ....!!!

  10. #20
    Roman483
    Gast
    wenns einer ausgemessen hat könnte er bitte das maß mal posten
    ich bin nämlich ehrlich gesagt zu faul zum messen

Ähnliche Themen

  1. Komplettlackierung Kosten
    Von Chakuza3000 im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 21:37
  2. [corsa b] von x10xe auf x16xe
    Von corsa_Pastor im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.07, 17:13
  3. schlüsselumbau
    Von X-Napster im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 14:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •