Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: !!! Reserverad !!!

  1. #1
    Tigra2000
    Gast

    !!! Reserverad !!!

    Ich brauche Eure Hilfe !!!

    Die Reifen meiner Vorderräder sind abgefahren. Im Kofferraum liegt noch ein nagelneuer Reifen als Reserverad.
    Leider bekomme ich auf dem Markt keinen gleichen Reifen mehr :-(
    Wie schaut's bei Euch aus?
    Hat noch jemand einen

    Continental Sport Contact 185/55 R15 81H CH90

    in seinem Kofferraum liegen,
    wohnt im Rhein-Main-Gebiet
    und möchte ihn an mich verkaufen?
    Wäre echt klasse!
    Bitte meldet Euch!!!

    Gruß Tigra2000

  2. #2
    -Frank-
    Gast
    Ich hab denn sicher noch! Du kannst dir -wenn Interesse- die ganze Ersatzfelge mit Reifen für 30 Euro bei mir abholen (Karlruhe).

  3. #3
    an9el
    Gast
    @tigra2000

    was meinst du bitte mit nagelneuer ersatzreifen??? wie alt ist der? der ist doch locker schon 3 jahre alt, wenn er älter wie 6 jahre ist, dann schmeiss ihn gleich weg...mehr ist er dann nämlich nicht mehr wert, auch wenn er top aussieht!

  4. #4
    Karol
    Gast
    ja dann kann ich an9el nur zustimmen der ist bestimmt so alt wie dein tigi ist bei mir auch sieht ganz neu aus aber was mit dem reifen wirklich los ist weißt du nicht weil der da 3 - 4 -5 ?! jahre gelegen hat ... und das gummi ist dann halt auch schon anders ...

  5. #5
    Tigra2000
    Gast
    Zitat Zitat von an9el
    @tigra2000

    der ist doch locker schon 3 jahre alt, wenn er älter wie 6 jahre ist, dann schmeiss ihn gleich weg...mehr ist er dann nämlich nicht mehr wert, auch wenn er top aussieht!
    Sicher, du hast recht. Mein Tigra ist Erstzulassung 12/2000
    Auf dem Reifen steht auch eine DOT Nummer aus der man Woche und Jahr der Herstellung des Reifens ersehen kann.
    Der andere Reifen muß dazu passen und sollte nicht wesentlich älter sein...

  6. #6
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von SPACE-X
    Registriert seit
    09.05.03
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    4.002
    Mein Tigra ist Erstzulassung 12/2000
    Hm kann jetzt was falschen verstehen aber der Tigi wurde ja nur bis Sommer 2000 gebaut ;-)

    Willst du mit 4 Reserveräder rumfahren? :lol:

    Gruss Marco

  7. #7
    MichiC
    Gast
    Es soll vorkommen, dass Autos irgendwo ein bisschen rumstehen bevor sie zugelassen werden! :wink:

  8. #8
    an9el
    Gast
    ende der produktion opel tigra war übrigens 8/2000...

    und ..naja...du denkst wirklich du findest einen 3 jahre alten - gut erhaltenen - passenden reifen??

    also..ein tip (ich verkaufe reifen beruflich....) - such dir lieber 2 neue reifen - du darfst verschiedene profile fahren, wenn du hinten nicht breitere reifen drauf hast. es ist sogar erlaubt 4 verschiedene profile zu fahren, hauptsache die grösse ist richtig - aber natürlich sollte man zumindest achsweise das gleiche profil drauf haben zwecks bremsen und anfahren.

    ich denke dass du deinen gesuchten reifen - wenn überhaupt - auf keinen fall viiiiel billiger kriegst als einen neuen guten reifen. ich würde an deiner stelle lieber 2 neue reifen nehmen und diesen weiterhin für den notfall drin lassen.

    ..aber vielleicht hast ja auch glück und findest deinen reifen...man weiss nie

  9. #9
    Karol
    Gast
    es ist sogar erlaubt 4 verschiedene profile zu fahren, hauptsache die grösse ist richtig
    ich dachte es müssen immer achsenweise die selben profile bzw reifen sein ... hat mich da jetzt der reifen mann beschiessen !? :?:

  10. #10
    Der_Bachelor
    Gast
    ne, das steht sogar genauso wie du es sagst in meinem gutachten!!! hast schon recht! kannst net ,,harlekin" fahren auf allen vieren

Ähnliche Themen

  1. calibramotor im corsa
    Von Bigzasch im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.05.08, 13:37
  2. Verstärker mit 48V Ausgangsleistung ;)
    Von RDK im Forum Car-Hifi
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.03.07, 18:34
  3. Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 09.11.06, 13:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •