Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25

Thema: Heckwischer entfernen

  1. #1
    Benny
    Gast

    Heckwischer entfernen

    hi leutz!

    wollt mir den heckwischer entfernen. was muss sich da alles entfernen? nur den wischer oder ist sonst noch etwas wichtig?

    gruss benny

  2. #2
    den motor raus und das kabel evtl. rausziehen oder gut isolieren.das wars eigentlich schon.

  3. #3
    Roman483
    Gast
    @Benny
    hast du vor das Loch dann zu zuspachteln oder besorgst du dir einen solchen Gummistopfen für rein?
    Wenn du weißt wo es so einen Stopfen gibt sag mir bescheid.
    Beim Opel Hübner in KL hab ich schon nachgefragt, die haben keinen.


    Gruß Roman

  4. #4
    Rasta
    Gast
    Hallo ,


    ich würde den Heckwischer lieber dran lassen, kannst nämlich böse Ärger mit den Grünen und dem TÜV bekommen. Da der Tigra als Coupe ausgeschrieben ist und er serienmäßig über das Teil verfügt. Musst du es dran lassen.
    Wollte ihn auch entfernen, mir hat der Tüv gesagt das ich dann meine Betriebserlaubnis verliere.

    Irie
    Rasta

  5. #5
    Night
    Gast
    Klebt das loch doch einfach zu bis ihr es richtig verarbeitet, hab damals so folie benutzt mit denen man bücher normalerweise einbindet, hebt wunderbar und regen kommt net durch

  6. #6
    Goetz
    Gast
    was hat das mit coupé zu tun ? BMW 3er Coupe haben auch keinen.

  7. #7
    das frage ich mich auch?!!!?weder BMW,Mercedes und auch das astra coupe haben keinen heckwischer.ien heckwischer ist auch nicht vorgeschrieben.bei BMW haben nur 3er touring,3er compact,5er tuoring und der X5 nen heckwischer.alle anderen modelle auch nicht.bei mercedes sieht das auch so aus,etc.der heckwischer wird nur von den autohersteller mit angeboten und ist nicht pflicht!!!!

  8. #8
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Und zu den Gummipfropfen, gibts die nicht bei VW?, hab in Erinnerung das im alten Forum gelesen zu haben???Oder?

  9. #9
    Benny
    Gast
    also zu dem loch: ich dreh mir da nen stopfen aus alu den ich dann in wegenfarbe lackiere. hab ich ja bei den opelzeichen auch so gemacht. vorerst mal.

    @ Roman: so nen stopfen könnt ich dir dann auch drehen

  10. #10
    Anonymous
    Gast
    Ein Heckwischer ist doch nicht Pflicht, gilt doch schon bald als "Luxus" :lol: !
    Müsste man doch ohne Probs auch durch den Tüv kommen!

Ähnliche Themen

  1. Komplettlackierung Kosten
    Von Chakuza3000 im Forum Corsa B
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 22:37
  2. [corsa b] von x10xe auf x16xe
    Von corsa_Pastor im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.09.07, 18:13
  3. schlüsselumbau
    Von X-Napster im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.08.06, 15:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •