Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 23

Thema: Batterieanzeige leuchtete auf einmal auf !?!

  1. #11
    Das Leuchten der Handbremsleuchte kann u.U. auch bedeuten, dass der Bremsflüssigkeitsstand zu gering ist... Wo Du eh schon am basteln bist, solltest Du das auch gleich mal checken!

    Greetz, COSMo.

  2. #12
    Tigra-Fan
    Gast
    So also ich hab jetzt folgendes gemacht :

    1. Ich hab die Spannung an der Batterie gemessen, bei Motor aus waren es knapp 13V und bei Motor an mit 2000-2500 U/min waren es um die 14V also der Zeiger hat nach oben angeschlagen.

    2. Hab ich mir jetzt eben eine neue Birne gekauft, diese reingemacht und das Batterielicht ist immer noch an, wobei das Licht für die Handbremse jetzt aus ist bzw. nicht mehr flackert. Allerdings ist mir heute aufgefallen das das Batterielicht kurzzeitig aus geht und wieder an, ist aber nur nen Bruchteil von einer Sekunde.

    Also sprich die LiMa müsste in Ordnung sein, noch irgendwelche hilfreichen Ideen ?

  3. #13
    Capuchino
    Gast
    ei wenn die anzeige oben anschlägt mit was hast du denn dann gemessen??? und in was fürm messbereich?

  4. #14
    Tigra-Fan
    Gast
    sorry hab mich falsch ausgedrückt ! Der Zeiger hat sich Richtung hoch bewegt also von 13 nach 14 etwa, nicht oben angeschlagen

    P.S.: Wie man messt das weiss ich glücklicher weise doch noch, auch wenn ich so ne Auto Technik Niete bin

  5. #15
    yourself
    Gast
    Wenn es vom Platz her reicht kontrolliere mal die ganzen Kabel die an die LiMa gehen.
    Hatte bei meinem Kadett vor 3Jahren ein ähnliches Prob das die Batterie geladen wurde, jedoch die Batterieanzeige aufleuchtete.
    Ich hatte damals lediglich nen Kabelbruch hinten an der Lima.
    Kann ja bei dir auch sien das sich durch Vibrationen ein Kabel gelöst hat

  6. #16
    Tigra-Fan
    Gast
    Also Batterie hab ich eben ausgetauscht, gleiches Prob ....

    Das mit dem Kabelbruch nehm ich mir auch mal vor, noch andere Ideen? Die ich gleich gucken kann?

  7. #17
    Tigra-Fan
    Gast
    Hmm Kabelbruch ist es auch net, hab aber 2 weitere negative Aspekte :

    1. Ich war sowohl beim Opel Händler als auch in 2 freien Werkstätten und wollte mein Auto an den Computer hängen, allerdings wollen die 60€-80€ dafür ... was sagt ihr denn das ihr es für 10€ bekommt ???

    2. Mittlerweile leuchtet regelmässig die Leuchte rechts unten im Tacho auf, mit der Mannskizze und der Kugel davor !?! Ist das Airbag oder fürs anschnallen? Auf jeden fall leuchtet die alle paar Sekunden auf!

    3. Auch wenn ich nur 5 min mit dem Auto fahre, riecht es extrem im Motorraum nach etwas verbranntem, ist aber eher so nen komischer Geruch !?!

    Tigra-Fan

  8. #18
    Star Trooper
    Gast
    ....also das Männchen mit der Kugel davor ist der AIRBAG ! ... Anschnallanzeige bei dem kleinen Auto *lol*

    ....das Auslesen des Fehlkerspeichers kannste auch selbe rmachen .. wie, steht auf der Mutterseite -- kannst dann zumindest den Fehler etwas eingrenzen .....

    Verbrannter GEruch ... bitte mal genauer spezifizieren ... tote Katze, Laub, Öl, einfach nur warm, Kühlwasser ... ?

  9. #19
    Tigra-Fan
    Gast
    Airbag Anzeige eben, wusste ich nicht, hab kein Handbuch.

    Die pdf zum auslesen des Fehlerspeichers hab ich schon gelesen, hört sich allerdings etwas kompliziert an, ich weiss nicht ob ich das als Laie alleine hinbekomme.

    Hmm das mit dem verbrannten Geruch tja, ich weiss nicht wie ich es definieren soll, also Kühlwasser ist noch voll (nicht ganz, aber es ist was drin), also wenn ich mit der Nase dran gehe riecht das eher aus Richtung Lexmaul Ram, aber obs genau von da kommt weiss ich nicht.
    Das er warm ist glaub ich kaum, ist wie gesagt auch wenn ich nur 5 min fahre, und das auch erst seit paar Tagen. Öl ist i.O. hab erst vor kurzem Ölwechsel gemacht und Ölstand gestern kontrolliert.

    P.S.: Wenn hier zufällig jemand nähe Karlsruhe wohnt und sich was verdienen will das er mir hilft, kann er sich gern melden, weil bei Opel zahl ich mich dafür dumm und dappig!

    Tigra-Fan

  10. #20
    Tigra-Fan
    Gast
    Hab jetzt doch mal rangewagt und selber den Fehlerspeicher ausgelesen, was dabei rausgekommen ist :

    Code 28 - Existiert gar nicht auf der Liste.
    Code 49 - Batterie - Spannung zu hoch

    So jetzt hab ich das nur wirklich daraus schlau werd ich nicht, was sagt mir das die Batteriespannung zu hoch ist? Irgendwelche toten Verbraucher oder wie ist das gemeint ?

    Zum ersten Code naja, sollte man erstmal wissen was es ist!

    Tigra-Fan

Ähnliche Themen

  1. Fahrwerksfrage......
    Von Green Phantom im Forum Tigra
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.11.07, 15:07

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •