Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Z18XE vs X18XE1

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Skar
    Gast

    Z18XE vs X18XE1

    Ich wollt ma wissen welcher der beiden Motoren im Astracoupe verbaut wird/wurde und wo die Unterschiede der Motoren liegen.
    Denn es machte mich stutzig das in der Flash dtand das das Coupe mit dem 18er nen Lexmaul-Fächer hatte aber ich für den Corsa C keinen finde...

  2. #2
    Hi also soweit ich weis wurden alle beide im Astra G verbaut!

    Der z18xe unterscheidet sich dadurch das er E-gas hat !!! desweiteren sitzt der Kat direkt nach dem krümmer und beim x18xe1 sitzt er unterm auto !!! und soweit ich weis hat er (der z18xe) von Hause aus 125 PS !!!
    ansonsten kenne ich keinen unterschied ! außer das der z18xe seit 2001 verbaut wird davor war es halt immer der x18xe1

    hoffe koinnnte dir Helfen :-D

  3. #3
    Skar
    Gast
    Das mit dem Kat könnte die Erklärung für den (nicht vorhandenen) Krümmer sein.
    E-Gasg hätte ich gedacht ham Beide, aber man lernt nie aus :-)
    Danke schonmal

  4. #4
    Compact850V
    Gast
    die von mafia genannten dinge sind auch die wesentlichen dinge die geändert wurden...

  5. #5
    wetredhat
    Gast
    der größte unterschied is imho das der alte motor wesentlich besser läuft als der neue, der kommt mir immer vor wien 1.6, wärend der alte echt ne kleine geile drehorgel ist...
    tschööö markus

  6. #6
    Guido
    Gast
    Fahre regelmässig beide Motoren (1,8 mit 115/125) und kann deine Aussage absolut nicht bestätigen. Beide drehen gut hoch, haben aber bei 3500-4000 Umdrehungen unangenehme Dröhngeräusche.

  7. #7
    Skar
    Gast
    also das kann ich auch nicht bestätigen. Kenn zwar den X18XE1 nich aber der Z18 kommt ja fast an meinen alten 2L8V Kadett ran :-)
    Also ich bin schon zufrieden. Nur das mit den Dröhngeräuschen stimmt.

  8. #8
    Philo
    Gast
    Denn es machte mich stutzig das in der Flash dtand das das Coupe mit dem 18er nen Lexmaul-Fächer hatte aber ich für den Corsa C keinen finde...
    GAnz einfach, beim Corsa C ist der Kat im Krümmer integriert. Drum wird es wohl auch keinen Fächerkrümmer dafür geben.

    BYe
    Philo

  9. #9
    also ich kann euch beruhigen!!

    es wird in naher zukunft für die z motoren mit integrirtem kat bzw. kats einen fächer geben!! !!

  10. #10
    Drake
    Gast
    Zitat Zitat von corsigra
    also ich kann euch beruhigen!!

    es wird in naher zukunft für die z motoren mit integrirtem kat bzw. kats einen fächer geben!! !!
    das kann ja lustig werden... im let-forum hat einer nen fächer fürn turbo als userpic, das sieht schon arg aus...

    gruß
    robert

Ähnliche Themen

  1. Drosselklappe
    Von Xelsior im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.05.09, 19:32

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •