Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Vorschläge für Tuning World

  1. #61
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    Vorsicht ernstes Posting:

    Da bei vielen das Heck nicht richtig runtergekommen ist, vielleicht etwas wie LSP, damit die Karre hinten nicht so hochgebockt aussieht, weil eine Gew. ist momentan nicht drin.

    Also
    Kotflügel tiefer hinten aussieh Dinger

  2. #62
    Tomo16v
    Gast
    jo, ne spiegelalternative wär mal was
    hier n paar beispiele



    mfg tom

  3. #63
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    916
    Also der obere gefällt mir echt sehr gut, schade das es die nur für Honda,Toyoto VW usw gibt *grumml*

  4. #64
    -Frank-
    Gast
    Also Klarglasrückleuchten für den Tigi gibt es schon - allerdings in Frankreich bei ACE Tuning! Das sind auch die welche schon seit längerem weiße, blaue, rote, grüne und schwarze Leuchten für den Tigi anbieten. Da müßte sich der Herr Reichelt eigentlich nur mit den Leuten da über einen Generalvertrieb für Deutschland unterhalten - sind zwar schon andere Tuningfirmen dran, aber evtl. hat er da noch Chancen?!

    Problem bleibt da aber momentan noch die TÜV-Eintragung! Eine Gutachten-Erteilung ist unumgänglich - da die vom Franzosen ohne jegliche Papiere aus den Originalleuchten produziert werden. Da müßte auf jeden Fall nachgebessert werden.

    Aber Qualität der Leuchten ist sehr gut. Hatte gerade am Wochenende auf dem Treffen in PS die Möglichkeit den extrem verbreiterten/verspoilerten orangen Tigi aus Frankreich zu begutachten: Er hat weiße Leuchten von ACE montiert - Opzik und Durchleuchtung sind spitze!

    Zum Schiebedach: Gab den Tigi nie mit was anderem als Blech-Spoiler-Schiebedach! Das oben abgebildete ist ein nachgerüstetes Schiebedach, wie sie z.B. von Webasto etc. angeboten und bei ATU, Trost, ua. vertrieben wird (Preise so zwischen 200 und 500 Euro). Einbau ist recht fix in ca. 2 Stunden erledigt; TÜV-Bescheinigung (ABE) liegt meist bei. Einziges Problem: Nach einigen Jahren werden die Dichtungsgummis meist spröde und es regnet euch in den Tigi. Kann aber (teuer) getauscht werden!

    Wünsche an Tuning-World hab ich eigentlich keine - da ich mittlerweile meine Spoilersachen aus vorhandenem selber baue(n lasse). Begrüße aber, dass endlich mal ein Tuner bereit ist, auch für ein Nischenfahrzeug wie den Tigi Teile zu entwickeln und zu produzieren.

  5. #65
    Tuning World
    Gast
    Hallo,
    zu den Französischen Tigra Leuchten :


    Diese Leuchten sind ohne eingepresstes E-Prüfzeichen ; heisst :

    a: diese Leuchten sind nicht einmal zur Einfuhr erlaubt,

    b: ein Gutachten ist nur möglich mit Prüfzeichen auf dem Leuchtenglas ! Ist da keins drauf wirds auch kein legales Gutachten geben !

    Wir sind dran richtige geprüfte Leuchten machen zu lassen, das dauert aber !

    MfG
    Ralf Reichelt
    Tuning World

  6. #66
    Tigra
    Gast
    Hi,

    klingt jetzt bestimmt bekloppt aber wie wärs den mal mit nem Frontscheinwerferumbau Kit auf A3 Facelift (Klarglasleuchten) oder so?

    Ich steh kurz davor den Frontscheinwerfer zu wechseln hab aber kein Bock mir wieder den minderwertigen Krempel da reinzupacken, da das Ding wohlmöglich wieder blind wird oder es innendrin auseinanderfällt.

    @Tuningworld: ist sowas möglich könnt mein Auto im Winter gerne zum probieren haben

    mfg

    Martin

  7. #67
    -Frank-
    Gast
    @Ralf Reichelt!

    Das ist so nicht ganz korrekt! Da befindet sich schon ein Prüfzeichen auf der Leuchte... allerdings das vorhandene der serienmäßigen Leuchte (da diese ja auch als "Rohling" verwendet wird! Natürlich erlischt die Bauartgenehmigung durch die Veränderung - habe ja auf die TÜV-Problematik hingewiesen! Eine Neuerstellung nach §20-22 STVZO ist für den Normalbürger kaum erschwinglich. Wird aber bestimmt nicht lange dauern bis auch hier bei uns viele Tigis mit den Leuchten fahren und die Eintragung über die alte E-Prüfziffer erschwindeln! :-(

    Würde Ihnen ans Herz legen sich mal mit Tigra136 hier aus dem Forum in Verbindung zu setzen. Er jat schon mehrere ACE-Leuchten aus Frankreich importiert und ist ebenfalls schon seit längerem am Nachbau mit entsprechender Bauartgenehmigung beschäftigt. Evtl. können sie sich kurzschließen und sich gemeinsam einiges an Entwicklungsarbeit und Kapital sparen!?!

  8. #68
    Tuning World
    Gast
    Hallo,

    also das mit dem Umbau Kit auf A3 Facelift wird sich niemals jemand kaufen, der Aufwand ist zu groß ( neue Frontmaske bzw. Lampenträger, Kotflügel anpassen; Haube anpassen und die Scheinwerfer ; das wird teuer, muss ja den Lack auch zu rechnen ).


    Neue Scheinwerfer für den Tigra zu machen ist nicht machbar, da die Stückzahl fehlt ; benötigt wären 1000 satz ; unverkäuflich !!!!!


    Zu den Rückleuchten ; das original Werkzeug gehört Valeo ; ACE hat nen Abdruck einer Leuchte gemacht, qualität hin oder her, das Drama ist nur das KBA , die sagen neue farbe , neue Genehmigungsnummer , also Werkzeug ändern , kosten unerschwinglich ; aber wie gesagt , wir sind an einer legalen Version in Erstausrüstungsqualität dran, dauert noch !

    Tigra 136 möchte sich bitte mit mir in Verbindung setzen, dann schauen wir mal, ob was machbar wäre !

    MfG
    Ralf Reichelt
    Tuning World

Ähnliche Themen

  1. Leistungsverlust beim 1.3 CDTI?!
    Von Cörsi im Forum Corsa C
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.03.13, 21:23
  2. thread problem
    Von femto im Forum Kritik, Vorschläge & Probleme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.02.07, 10:31
  3. Schnellster zug der Welt...
    Von The Alchemist im Forum Off-Topic
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 25.11.06, 01:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •