Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Thema: Chromlackspray

  1. #1
    Smeilus
    Gast

    Chromlackspray

    hi Leutz, habe mal mit dem Gedanken gespielt einige Sachen im Innerraum zu lacken. Da bin ich doch heute beim -,real über Chromlackspray gestolpert. Und habe mic gefragt, muss ich da auch Klarlack drüber machen????

    Also machen muss ich dann ja: Schleifen (a bissle Scheifpapier aus dem Baumarkt), Haftgrund (500ml 9,90), Chromspray (500ml 7,90) und eventuell Klarlack (500ml 9,90)????


    Ist das so alles richtig???

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Haftgrund brauchste nicht, nimm Nitro, abschleifen musste es auch nicht, aber Klarlackmuss auf jeden fall drüber

  3. #3
    Opus
    Gast
    also du weißt sicherlich auch das das nie wie crome aussehen wird.. oda?

  4. #4
    SamX
    Gast
    Also ich persönlich würd auf jeden fall haftgrund nehme, dann hast du länger freude an deinem lackierten

  5. #5
    Smeilus
    Gast
    Das es nie so aussehen wird wie Chrom ist mir schon klar, aber ich will es mal versuchen. Schleifen brauche ich nicht??? Ich denke ja, um es möglichst glatt zu bekommen???

  6. #6
    Den Haftgrund kannst du gerne weglassen, nimm dafür lieber Füller. Damit bekommste dieses Muster aus den Plastikteilen raus. Der Füller wird dann glatt geschliffen. Füller hat übrigens auch eine Haftgrundfunktion.
    Dann den Lack drauf, anschliessend Klarlack.
    Leider wird das Chromspray durch Klarlack wieder etwas matter, sieht aber trotzdem nett aus :-)

  7. #7
    SamX
    Gast
    Yo das geht auch gut, füller aber nicht zu schnell, sonst füllt sich die Maserung nicht optimal, es gibt auch extra füller für Kunststoff, der normale tut es aber auch

  8. #8
    SoulStorm
    Gast
    also ich würd den klarlack weg lassen.
    Wir sind auch gerade dabei unsere innenraumteile zu lackieren und hams mal getestet, ohne klarlack siehts um längen besser aus. Wie das mit der haltbarkeit is weiß ich nich, aber ich würd den klarlack weg lassen, steht sogar auf der dose vom chromeffekt drauf das da kein klarlack drüber soll

  9. #9
    Rico
    Gast
    Hab auch noch kein Klarlack drüber, aber wenn ich mit dem Finger einmal entlangfahre ist er silber....toll :evil:
    Auf der Dose steht zwar "Kein Klarlack" aber ich machs trotzdem. Lieber matt als Silberfinger...

  10. #10
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Avatar von TBX
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    4.536
    unser guter Frank hat doch seine spielgedreiecke in seinem tigra in chrom, frag doch den mal!
    ich frag mich ob das aber nicht evtl. stört wenn die sonne n bisschen doof steht...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •