Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: MDF Adapter wie stark?

  1. #1
    Corsa RS
    Gast

    MDF Adapter wie stark?

    Hi,

    hab mir jetzt ein 16"Eyebrid Frontsystem (Y65Y2X)bei meinem ACR Händler geholt hab es günstiger bekommen da ich schon öfters was gekauft habe Preis 119€ Normaler Preis 149€.Habe mir jetzt schon mal einen Schablone gemacht jetzt geht es mir nur noch darum wie stark solte man die ringe machen reicht da 20mm MDF oder stärker?Die 16cm Tieftöner haben eine Einbautiefe von 59mm.

  2. #2
    No-More
    Gast
    ja, sollten leicht reichen... !! 20mm sind genug....

    und nicht vergessen. anständig befästigen !!!!

  3. #3
    Lennox016
    Gast
    Escht? Weißt du das auch ganz genauuuuu? *grins*

    Würde mich aber auch mal interessieren für meine Aluadapter.

  4. #4
    sLeepY
    Gast
    messt doch einfach nach wie hoch die adapter sein müssen, es kommt ja auf das verbaute system an! und da ja jeder was anderes verbaut hat, wird sich bei jedem wohl auch ne andere höhe ergeben! habe aluadapter die für nen golf 4 bestimmt sind und die passen wunderbar, höhe müssten 25mm sein!

    lg

  5. #5
    corsaminator
    Gast
    20iger langen da glaub net, ich hab beim helix zwar ne einbautiefe von 62 aber die 3mm machen den bock net fett, ich habe mir zwei 1,9er aufeinandergedübelt und verleimt und den oberen ring schräg gemacht so das die obere seite 2mm hat und die untere seite 3,7mm dann passen de locker rein. allein mit nem 20iger adapter haben se net gepasst!
    hol dir einfach im baumarkt ein reststück mdf und probier mal aus!

  6. #6
    Lennox016
    Gast
    hmm man sollte doch aber bei ner Einbautiefe von x auch genau die Adaptermaße bestimmen können, oder?
    Problem is halt, wenn man direkt loslegen will sobald die Boxen da sind und nicht dann noch erst die Anfertigung der Adpater abwarten kann/will/muss....

    ahhh es brennt mir unter den Fingern *groooar* :twisted:

  7. #7
    corsaminator
    Gast
    Und hat es geklappt mit einem 20iger mdf ring? also bei mir hätte es nicht gepasst mit einer einautiefe von 62mm. ich hab mein Frontsystem diese woche eingebaut, mensch, wurd doch schwieriger als ich gedacht hab! vorallem das kabelziehen im Fahrerfußraum ;-)

  8. #8
    Corsa RS
    Gast
    Hi,

    hab es jetzt erst mal mit gekauften ABS Adaptern Probiert aber die scheiß Boxen Körbe liegen am Tür Plech an,mir ist das zu kompliziert lass das jetzt machen.Wo ich es machen lassen bei der Firma die meinen da kann man was vom Blech wegschneiden ist das sinvoll?Ich meine Viel fehlt ja nicht vileicht 5mm was ich weiter richtung Türverkleidung müsste!

  9. #9
    corsaminator
    Gast
    Also ich bin auf keinen fall ein Profischrauber, ich bezeichne mich selbst als noob, aber Boxen einbauen vorne ist echt net schwer, bei mir hat trotz MDF Adapter auch der Korp am Blech gehangen! Da nimmste die Flex mit ner Schrubbscheide und machst das loch größer, ist nix dabei und du kannst wirklich net viel kaputt machen, es war das erste mal das ich mit der Flex gearbeitet hab!!! Knifflig ist nur das kabel durch türgummi zu fummeln, ich hoff du haste keine ZV, elFH, elSpiegel dann gehts auch ruck zuck!

  10. #10
    Sieche
    Gast
    kannst wohl auch leicht mit nem Gummihammer gegen klopfen. Mach das am Wochenende auch mal, nachdem ich das hier oft schon gelesen habe.
    Mit den Plastik-Adaptern wirste aber bestimmt Probleme mit der Fensterscheibe bekommen...

Ähnliche Themen

  1. Angel eyes strahlen sie besser?
    Von HaLLuCinoGen im Forum Tigra
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.05.08, 00:25

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •