Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Welchen Motor hab ich drin?

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Welchen Motor hab ich drin?

    Hi,
    hab da mal ne kleine Frage: Wo finde ich die genaue Motorbezeichnung von meiner Maschine? Habe in einem anderen Posting geschrieben es wär ein X14NZ bin mir aber mittlerweile nicht mehr sicher ob's nicht ein C14NZ war. Es geht um ein Angebot über neue Zündkabel und da müsste ich das halt wissen. Danke für eure Hilfe

  2. #2
    also bei mir stehst im schein drin 8)

    guckst du mal auf dem motorblock.wenn du vormauto stehst rechst auf block oben.wo der kopf aufliegt steht die motorbezeichnung.

    hast du ne ROV oder ne RUV?

  3. #3
    floker
    Gast
    die steht normalerweise da, wo das getriebe am motorblock dransitzt.
    Wenn du ein "so mach ichs mir selbst"-Buch zur Hand hast, kannst du anhand von Gewicht, etc. in der Tabelle mal nachsehen, was du für nen Motor hast.

    Was ist es denn für nen Baujahr? Wieviel PS?

    Also ich hab nen C14NZ, der hat halt 60 PS. Sicher müsstest du es auch erkennen, in dem du schaust, ob du nen Oktanstecker vorne im Motorraum hast, müsste links über den Luftfilter sitzen. Ist ein Stecker auf dem steht 95 oder 92 drauf, je nachdem wie rum er draufsitzt. Wenn du den hast, dann ist es nen C14NZ.

    Gruß,
    Floker

  4. #4
    Anonymous
    Gast
    Hab nen 97er mit 60 PS. Das mit dem Oktanstecker ist so dass er automatisch umstellt, kann also Super und Normal tanken ohne umzustecken.

    @ Speedstar: Was meinst du mit ROV/RUV? Verteilerlos oder mit Verteiler? Dort, wo sie normalerweise auf dem Block eingeschlagen ist steht bei mir leider nix.

  5. #5
    ROV: rotierende verteilung

    RUV: ruhende verteilung.

    auf dem block muss was eingeschlagen sein.guck nochmal genau.vll. is es ja nur unterm dreck :wink:

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    Ja, das mit der Zündung dacht ich mir schon. Habe dann RUV. Hab auch schon im "Jetzt helfe ich mir selbst" nachgeschaut wo's "normalerweise" ist, aber da war auch unter 1 cm Dreck noch nix zu finden
    Naja, wenn keiner mehr eine Idee hat schau ich halt kurz in der Werkstatt vorbei. Das ist's mir schon wert wenn ich die Zündkabel 100 € billiger kriege .
    Vielleicht hat ja jemand eine Ahnung ob man die vom C14NZ auch beim X14NZ verwenden kann. Sind das nicht die gleichen?

  7. #7
    kleine frage:wo kaufst du die kabel,was kosten sie normal und was musst du zahlen?

  8. #8
    Müsste nen X14SZ sein da der C14NZ nur bis 2/96 gebaut wurde und der x danach laut schlauem Buch!

  9. #9
    Anonymous
    Gast
    Danke für eure Hilfe, das mit den Zündkabeln hat sich mittlerweile geklärt: Waren leider die falschen
    Naja, ich als Schüler (nimmer lang) hab ja sooooooo viel Geld :lol:

  10. #10
    Capuchino
    Gast
    am einfachsten erkennt man das am verteiler... is da was oranges am nockenwellen gehäuse rechts... dann isses nen C14NZ... ist dort so ein schwarzes kasterl mit kühlrippen... dann isses nen X14SZ....

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.03.13, 20:22
  2. Auspuff.
    Von corsales im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.08.07, 15:18
  3. Gutachter vs FOH?
    Von Rock´n´Opel im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.06, 16:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •