Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 41

Thema: C20NE Einbau in Corsa B!

  1. #1
    Neo_the_Hacker1
    Gast

    C20NE Einbau in Corsa B!

    Moin zusammen,

    hatte schonmal nen Threat aufgemacht zu diesem Thema aber nun wird es konkreter:
    Der Motor soll nun definitiv in meinen Corsa B. also der C20NE aus nem Vectra A.
    Kann mir einer aufzählen was ich für Teile alles brauche dafür um vom C14NZ auf den umzurüsten.
    Muss eine andere Abgasnorm erfüllt werden?
    Habe mal von einem Komplettset fü den Umbau gehört, bzw es auch auf irgendeiner Page mal gesehen. Weiß einer da den Link!
    Reichen würde mir erstmal eine Auflistung der Teile die ich für den Umbau benötige (Suche findet man nix) und ob es schon einer gemacht und und erfahrungen hat zwecks TÜV!

    MFG
    neo

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    sorry aber wie wäre es sich zum anfang erst mal die threads die in der motorensektion als !!!!WICHTIG!!!! markiert sind reinzuziehen?
    da steht eigentlich alles drin was du wissen müsst!

  3. #3
    Neo_the_Hacker1
    Gast
    Moin,

    also ich habe jetzt mal nachgeschaut bei Mathissen (oder so) und da soll ein Umbausatz für den C20NE in den Corsa B 499€ kosten.
    In diesem Set ist enthalten:
    - Satz Motor- und Getriebehaltern.
    - Satz spezielle Antriebswellen (Für montage von Corsa Achsgelenken an radseite)
    - Stabilisatorbefestigungssatz.
    - Sportluftfiltersatz mit Adaptor
    - Umbau-anleitung mit fotos und strömlaufplan

    Brauche ich noch mehr für den vollständigen Umbau (hab bsp. nix von halterung für die Servopumpe etc gesehen)
    Wie sieht es mit der Abgasnorm aus. So wie ich das verstanden habe muss ich gar nix ändern, da mein C14NZ angeblich E2 hat und der C20NE ebenfalls.
    Was wird mich die TÜV eintragung kosten?
    Bitte um ein paar hilfreiche Antworten!

    MFG
    Neo

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    -> suche!

    auserdem hatt mathissen auch eine webseite auf der man sich einiges ganz genau ansehen kann! :wink:

  5. #5
    Neo_the_Hacker1
    Gast
    Och mensch langsam ist es ja wohl gut. Ich finde über die Suche nix wenn ich C20NE eintippe was mir weiterhilft!
    Wenn du so schlau bist dann sag doch einfach ob das was ich geschrieben habe (was übrigens von der Seite direkt stammt) Ok ist und komplett oder ob noch was fehlt. Ist das zuviel verlangt.
    Meine Güte, man kann sich aber auch anstellen!

  6. #6
    Corsa1800
    Gast
    Gut dann jetzt ich.

    brauchst ne grosse Bremse vorne,Stabi vorne,Spritpumpe,Motorhalter,Antriebswellen,Inneng elenke fürs F16,wahrscheinlich noch nen anderen Ausgleichsbehälter,Auspuffanlage und noch ein paar Meter Kabel+Stecker.

  7. #7
    Neo_the_Hacker1
    Gast
    @ Corsa 1800!

    Kennst du zufällig das Umbauset von Mathissen. Laut deiner Aussage brauche ich ja nur noch die Bremse, Spritpumpe, Ausgleichsbehälter und Kabel.
    Habe ja nen kompletten Vectra A da stehen der noch alles funktionierend drin hat.
    Stellen wir die Frage mal so:
    Wenn ich mir das Set da bestellen von der Seite und dann noch den Vectra komplett für den Umbau zur Verfügung habe, was muss ich dann noch extra kaufen was ich nicht vom Vectra übernehmen kann? Bremsen und Spritpumpe hab ich ja vom Vectra!

  8. #8
    sonic69
    Gast
    stabi,
    kleinkram an teilen (beim c20xe umbau bin ich da an teilen mal eben auf 400€ gekommen)

  9. #9
    Bremsen vorn vom Vectra kannst nehmen.
    Spritpumpe passt nicht so ohne weiteres, da Vectra ne Aussentankpumpe haben müsste, der Corsa jedoch ne Innentankpumpe.
    Also entweder eine vom Corsa mit 4 Ventil-Technik oder 1,4 si.
    Oder Corsa-Pumpe durch nen Rohr ersetzen und dann die Vectra-Pumpe aussen verbauen!
    Schau dir trotzdem die Threads über den C20XE-Umbau an, ist eh fast gleich!
    Habe übrigens auch mit Mathijssen umgebaut, aber der zusätzliche Teile-Kleinkram summiert sich schnell mal auf 500 €, vor allem, wenn man den Motor vorm Einbau erstmal anständig überholt...

  10. #10
    Capuchino
    Gast
    den servohalter gibt es einzeln... ebenfalls bei mathijssen... kost nochmals 95,-

    aber das alles findest du mit hilfe der suche und auf der seiten von diversen umbausatzanbietern... man muß nur ein bissel schauen und eigeninitiative zeigen...

    steuergerät und motorkabelbaum brauchst selbstredent auch vom C20NE...

Ähnliche Themen

  1. Weiterstadt 2010
    Von TBX im Forum News, Infos & Ankündigungen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.06.10, 07:09
  2. Keine ACR/Media Markt Lautsprecher-Hersteller gesucht!
    Von DarkDevil666 im Forum Kaufberatung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.09.09, 14:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •