Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: farbe für tachonadeln?

  1. #1
    an9el
    Gast

    farbe für tachonadeln?

    Hallo...

    nach dem umbau meines tachos (und den rest ) in blau, möchte ich meine tachonadeln weiss anmalen, damit sie 1.etwas heller leuchten und 2.das ganze auch am tag optisch gut aussieht (jedenfalls anders und das orange passt nun gar nicht in meinen innenraum..).
    nun meine frage:
    was für farbe nehm ich da am besten? die zeiger sind ja aus plastik und die farbe soll halten. ein austausch gegen andere tachonadeln möchte ich nicht. gibt es eventuell sowas wie ein "fluoriszierendes" weiss oder eben ein weiss, dass nachts wenn es angeleuchtet wird gut reflektiert ?

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    Die Zeiger gibts doch auch in weiß.. besorg dir die doch.. dann brauchst garnicht lacken!

  3. #3
    wer lesen kann is klar im vorteil :wink:

    wäre natürlich das einfachste die in weiß zu holen aber wenn du lieber malen willst

    nimmste von revell nen kleinen topf weiße farbe oder für modellflugzeuge geht auch.

  4. #4
    LilaTiger
    Gast
    Das mit Revell würde ich vergessen. Wenns heiß wird neigt diese Farbe zu weichzuwerden und bleibt am Anfangspunkt (dieser Stab) falls m echanischer Tacho kleben.

    Habe damals eine weiße Sprühdose genommen und die Dinger angesprüht. Die haben richtig schön geglänzt. Das mit dem Revelllack wird dann zu dick wenn du es mit dem Pinsel machst.

    Die beste Lösung sind jedoch durchleuchtete Zeiger






    Leider sind die Fotos etwas zu hell.

    P.S.Suche einen Anschlagsstab. Leider ist mir einer beim Umbau abhanden gekommen. Siehe DZM

  5. #5
    Stifler
    Gast
    von eding gibt es lackstifte, auch in weiß die könnteste nehmen. ich habe mir davon einen silbernen geholt für die nadeln und das sieht echt gut aus und die farben sind auch schön kräftig und "hell, gläntzend wie auch immer.......". die lassen sich auch super auftragen ohne verschmiren usw.

  6. #6
    an9el
    Gast
    ok, silber geht dann wohl auch. am besten wär natürlich der umbau auf rote zeiger, aber da trau ich mich nich ran. ich hab zwar schon den tacho auf blau umgebaut incl. alu-blende, aber den tacho komplett zerlegt und mini-leds dareinleimen und verlöten...naja...aus erfahrung weis ich, dass da meist irgendein teil auf der strecke bleibt

    oder könnte mir hier jemand so nen umbau machen? - aber gescheit bitte!!

    ich muss den tacho sowieso nochmal ausbauen, da da bei mir extra noch blaue leds reinmüssen...

Ähnliche Themen

  1. Sie hat es getötet!!! Audi 100 2.0E BJ `88
    Von Böser-Corsa-B im Forum Off-Topic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.02.07, 01:19
  2. Lackblasen
    Von SpellerCorsa im Forum Corsa B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.11.06, 23:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •