Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Ausbau Scheibenwischerabdeckung??!!

  1. #1
    Rheingauer
    Gast

    Ausbau Scheibenwischerabdeckung??!!

    Hallo,
    Will meiner Scheibenwischerabdeckung lakieren, und meine Frage ist wie ich das Teil abbekomme??
    Und wenn jemand das Teil schon mal selbst lakiert hat, dann mal ein paar Vorschläge hat wie man ambesten vorgeht.
    Fillern, Schleifen, mit ohne Weichmacher etc.?

    Danke Andi

  2. #2
    Anonymous
    Gast
    HI!

    Du machst die Motorhaube auf,dann siehst du ein paar Schrauben,keine Ahnung mehr wie viele,die abschrauben und schon kannst du die Abdeckung abnehmen!

  3. #3
    -Frank-
    Gast
    Vorher aber noch die Wischerarme abbauen

    Lackieren ist unproblematisch - solange du das Teil nicht schon mit silikonhaltigem Kunststoffschwarz einbalsamiert hast oä.! Würde aber auch zuerst füllern, damit die rauhe Oberfläche schön glatt wird und der Lack schöner ausfällt.

  4. #4
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von coco
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    2.342
    Farbwahl beachten, dein auto kann aufeinmal ne ganz andere optik bekommen :?
    Willst du es in Wagenfarbe machen?

  5. #5
    Rheingauer
    Gast
    Ja habe vor das ganze in Wagenfarbe zu lackieren!!!
    Ich denke mal das das ganze den Wagen optisch vorne gleicher macht weil ja dann so gut wie alle schwarzen Teile entfernt sind.

    Andy

  6. #6
    -Frank-
    Gast
    Wenn du eine dunkle Wagenfarbe hast, sieht das imho sogra recht gut aus.... mit hellen Autolacken verliert sich aber die Optik ein wenig, weil die Farbe zu mächtigg erscheint und die Scheobe optisch total klein wirkt. Ist aber Geschmacksache!

    Würde dir nur raten, dass ganze nicht metallic oder mit Klarlack zu lackieren. Greif lieber zu einem matten Farbton - ansonsten spiegelt sich die Blende andauernd in deiner Scheibe und einfallende Sonnenstrahlen werden reflektiert und blenden dich ab und an... hatte auch zuerst meinen Effektlack drauf (wollte bzgl. dessen nicht auf die guten Ratschläge meines Lackierers hören) und hab es dann doch recht schnell wieder auf mattschwarz abändern lassen.

Ähnliche Themen

  1. HA wechseln. Worauf muss man achten? Nm?
    Von Corsa(r) im Forum Corsa B
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.10.12, 17:43
  2. Werkstatt sucht dringend hilfe! Strom wurm corsa c
    Von auto24 im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 22:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •