Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Unndichtigkeit im Bereich Krümmer/KAT (Rost???)

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Unndichtigkeit im Bereich Krümmer/KAT (Rost???)

    Hallo Leute!

    Habe ein "Problem" das mich schon länger stöhrt...vor gut 2 Jahren habe ich mal den MSD als auch den ESD neu machen lassen, weil der MSD kapput war nach 80TKM und nun habe ich so ein fieses Geräusch beim fahren, hört man am besten, wenn man an einer Mauer oder Leitplanke langfährt mit offnem Fenster (so ein "flapps, flapps, flapps" )... beim im Stand laufen lassen und gucken & hören ist nichts auszumachen... Mir ist allerdings aufgefallen, das das Verbindungsstück zuwischen KAT und Krümmer sehr verrostet ist (das mit den 2 Schrauben und den Federn). Oder kann es sein, das die Verbindung zwischen KAT und MSD undicht geworden ist?

  2. #2
    yourself
    Gast
    Also ein flapps-flapps Geräusch kommt entweder von dem Stein im Reifenprofil, Bremsplatte oä
    Evtl noch vom Krümmer selbst. Im Bereich wo die Rohre noch nicht zusammen gehen. Hör mal ob es da ist.

    Wenn es dort ist, den Motor abkühlen lassen (über Nacht) Motor starten und mit der Hand am Krümmer entlang fahren. Wenn er wirklich abdrückt dann spürst du irgendwo nen Luftzug. Hoffentlich

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Also es kommt schon vom Motor...nicht von den Bremsen oder so, da es Drehzahlabhängig ist das Geräusch... Würde man denn bei undichtigkeit Leistungsverlust spüren? Selbst bei einer kleinen undichtigkeit?

    Weil Verlust spürt man eigentlich nicht....

  4. #4
    Casper
    Gast
    wenn der auspuff irgendwo undicht ist sind man da wo es undicht ist n schwarzen flecken !!! ahja an dem zaun oder ner mauer mit pfälen dazwischen ist das normal aber du sagst ja es ist auch im stand such mal nach ner schwarzen stelle

  5. #5
    Tigra_Corsa
    Gast
    Tomcat1982 schrieb:
    Also es kommt schon vom Motor...nicht von den Bremsen oder so, da es Drehzahlabhängig ist das Geräusch
    Hast du mal geschaut ob genug Öl drinne ist?

    Gruß
    Sascha

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    ...habe vor 2 Wochen Ölwechsel gemacht...ist auch schon sehr lange das Geräusch...

    Glaube muss mal in die Werkstatt damit fahren...weil es liegt nich an unterbrochenen Schallrückwerfungen... Man höhrt es ja auch, das der Auspuff undicht klingt, wenn man neben einem anderen Auto steht mit offenem Fenster, dann werden die Geräusche von unter dem Auto ja auch gut "reflektiert"

Ähnliche Themen

  1. Eure schönsten Fotos
    Von Dicker im Forum Off-Topic
    Antworten: 238
    Letzter Beitrag: 27.05.14, 10:59
  2. Zusatzinstrumente
    Von Alex 1.0 im Forum Interieur
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 05.02.09, 18:35
  3. Suche Papiere für Morette-Grill
    Von Marsi im Forum Corsa A
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.08.06, 09:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •