Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 45

Thema: Domstrebe hinten

  1. #11
    nagut dann werd ich im falle des falles auch eine draufmachen dann halt ne Sperrmutter oder so

  2. #12
    Die Idee mit der Kontermutter hatte ich auch schon. Keine Chance........einfach ned genug Futter am Gewinde. Wenns hoch kommt, warens bei mir noch 2 Gewindegänge was die gepackt hätte und ehrlich gesagt war mir das zu heikel, wegen dem Gewinde versauen.
    Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du jetzt eh schon zwei Muttern drauf. Also müßt auch genug Material vorhanden sein.
    Probiers einfach aus, dann wirst gleich sehen ob das funzt oder ned.

  3. #13
    2 ? naja Eineinhalb

  4. #14
    Theux
    Gast
    Ich greife das Thema hier nochmal auf.

    So wie ich das bisher verstanden habe, sollte man lieber die Streben nehmen, die zwischen die Dome geschraubt werden, also wo man bohern muss.

    Kann mir das aber net so richtig vorstellen, wo ich denn da ansetzen sollte. Hat vielleicht mal jemand ein Bild im eingebauten Zustand?

    Wie wird denn das beim Bohren gehandhabt? Wenn ich in die Karosse beim Dom ein Loch reinmache, dann komme ich wohl irgendwo im Radlauf raus. Muss ich das dann da mit einer Mutter festmachen, oder liege ich da falsch?

  5. #15
    Theux unterhalb von der Plastikverkleidung musste das machen aber nur son tipp am Rande

    wie haben das nun mit dieser zum bohren getestet und diese zum aufschrauben und unterschied ist das wirklich garnichts zu spühren !

  6. #16
    Theux
    Gast
    Das Problem ist aber bei mir, dass ich kaum noch Gewinde an der Kolbenstange vom Dämpfer habe - somit werde ich da auch keine Strebe mehr festbekommen.


    Was mir aber immer noch nicht klar ist - wenn ich die Löcher gebohrt habe, wie bekomme ich die Strebe dann da fest, mit einer Kontermutter im Radkasten?

  7. #17
    klar kommt da ne schraube durch die bis in den Radkasten geht und genau deshalb rate ich von solche streben hinten komplett ab, egal wie du versiegelst irgendwann kommt dochmal der rost und am Dom rost zu haben ist nicht gerade ne feine sache finde ich.

    ich hab auch nichtmehr viel frau, genauer gesagt ist meine Kontermutter nichtmal komplett drauf aber da kann geholfen werden, nimm einfach eine Mutter statt zwei und dafür so ne sperrmutter die geht keinesfalls auf und du kannst die strebe festschrauben

  8. #18
    Theux
    Gast
    Ja, das mit dem Rost, das ist auf jeden Fall ein Argument.

    Welcher Hertsller bietet denn Streben an, die man auf die Kolbenstange setzt? Wiechers hat ja nur welche zum Bohren.

  9. #19
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    raid hp....

    aber die hatte ich und nu is mein gewinde an den dämpfern im ars... naja eh egal weil die dämpfer geölt haben

    mfg sven

  10. #20
    wie kann denn das gewinde da bitteschöln kaputt gehen ?! dann dürfte man vorne auf keine Strebe aufsetzen weil ja dann die gewinde von den Domhalterungen genausokaputtsein müsste was bei mir in 3 Jahren noch net passiert ist

Ähnliche Themen

  1. summer relais austauschen?
    Von turbo~tigra im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 21:24
  2. Könnt mir bitte jemand etwas Faken???
    Von OPC-Mad im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 12:53
  3. Suche Modell von Tigra A
    Von $Nightwish$ im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •