Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 45

Thema: Domstrebe hinten

  1. #21
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von Ole
    raid hp....

    aber die hatte ich und nu is mein gewinde an den dämpfern im ars... naja eh egal weil die dämpfer geölt haben

    mfg sven

    Also im Vergleich zu Wiechers ist die von Raid ja ziemlich teuer, wahrscheinlich weil sie zum Verstellen ist - gibt es denn da nichts günstigeres? Die Verstellung brauche ich nicht.

  2. #22
    schonmal bei LExmaul geschaut ?! weiss jetzt nurnich ob die auch welche für hinten haben

  3. #23
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    Zitat Zitat von VeNoM
    wie kann denn das gewinde da bitteschöln kaputt gehen ?! dann dürfte man vorne auf keine Strebe aufsetzen weil ja dann die gewinde von den Domhalterungen genausokaputtsein müsste was bei mir in 3 Jahren noch net passiert ist
    ganz einfach: die strebe reibt am gewinde, somit geht das gewinde da putt... da sich ja net nur die strebe bewegt, sondern der dämpfer auch etwas spiel hat.
    an der va ist das ganze ja recht fest.

    mfg sven

  4. #24
    Ich hab eine von OMP zum draufschrauben.
    Die steht auch bald zum Verkauf.

  5. #25
    also der Dämpfer hat bei mir kein spiel aber n tipp schneid nen einmachgummi auseinander und leg den ums gewinde und fertig

  6. #26
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.042
    dann fahr mal nen biserl zügiger, dann wackelt auch dein dämpfer a biserl und dieses biserl lang über nen zeitraum von mehreren tausend km um das gewinde an der stelle zu zerstören :wink:
    hab die strebe rausgeschmissen. denke nicht dass auf dauer son biserl einmachgummi da was hilft...

    mfg sven

  7. #27
    Scheppi
    Gast
    Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen, da wirken solche Kräfte, dass das Gewinde abgerieben wird, ein Stück Gummi bringt da nicht viel. Ich hatte damals in meinem Kadett eine Wiechers-Strebe zwischen den Domen, kein Akt die einzubauen, musst halt nur den hinteren Stossdämpfer rausschrauben. Und wenn du das vernünftig versiegelst, sollte da auch nichts gammeln.
    MFG Stefan

  8. #28
    Theux
    Gast
    Zitat Zitat von Ole

    ganz einfach: die strebe reibt am gewinde, somit geht das gewinde da putt... da sich ja net nur die strebe bewegt, sondern der dämpfer auch etwas spiel hat.
    an der va ist das ganze ja recht fest.

    mfg sven

    Können das die anderen bestätigen, oder ist das bei Ole ein Einzelfall.

    Denn wenn man das hier nun zusammenfasst, dann haben beide Varianten entscheidende Nachteile:

    draufschrauben - Gewinde geht kaputt

    bohren - Rostgefahr


    Das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein, oder?

  9. #29
    kostemer
    Gast
    sagt mal... die streben sind doch eintragungsfrei...
    kann man sich (mal ganz weit hergeholt) nicht ein selber bauen und grad fest schweißen? ist doch besser wie bohren...

  10. #30
    wenn du innen anschweisst haste doch im Radkasten auch die schweisnaht also kannst genauso rosten und dämlich wenn mans mal schnell abmachen müsste.

    nen dicker gummi hilft aber wirklich wunder wenn mans ums gewinde macht denn so stark wackelt da der dämpfer nicht hin und her sonst würde es dich inner schnellen kurven schön leicht raushaun das ist wirklich minimal was die an spiel haben ! was noch ne möglichkeit wäre aber schwer zu realisieren wenn man ne mutter nimmt und soweit abschleift bis die zwischen gewinde und strebe passt, dann kann da auch nix reiben, aber das gewinde mit irgendwas zu schützen is immernoch wesentlich einfanger als den rost wegzubekommen der dann doch irgendwann mal bei der gebohrten version entsteht !

Ähnliche Themen

  1. summer relais austauschen?
    Von turbo~tigra im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 21:24
  2. Könnt mir bitte jemand etwas Faken???
    Von OPC-Mad im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 12:53
  3. Suche Modell von Tigra A
    Von $Nightwish$ im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •