Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 45

Thema: Domstrebe hinten

  1. #1

    Domstrebe hinten

    sagt ma wie ist denn das mit ner hinteren Domstrebe, da gibts doch verschiedenste varianten oder ? die einen werden doch irgenwie bei den Stossdämpfern mit oben festgemacht und die anderen werden zwischen den Domen befestigt richtig ?!

    welche variante ist denn nun die richtige und vorallem wie soll man die zwischen den Domen befestigen, nach aussen durchbohren ?! irgendwie nicht so der hit finde ich was rost usw. betrifft, schon klar kann man versiegeln, aber trotzdem isses irgendwo ne schwachstelle.

    Hab nämlich schon mit dem hintergedanken gespielt mir mal eine reinzupfloggn allerdings weiss ich net so dolle welche man kaufen soll, hat da jemand ein paar vorschläge?

  2. #2
    Wenn ich dir einen Tipp geben darf, lass die Finger von dem Domstrebenset bei Ebay. Müßte nen FK-Verschnitt sein, also baugleich.
    Die hintere Domstrebe kannst grün anstreichen und die Hasen verfüttern.

    Diese wird an die Befestigungsschrauben der Dämpfer geschraubt. Allerdings ist da auch der Knackpunkt.
    Schraube vom Dämpfer raus......Domstrebe druff und feststellen, das:
    1. Du mit keiner Nuss mehr gescheit hinkommst, weil die Domstrebe so ein Kack Rohr als Aufnahmepunkt hat
    2. WENN du die Mutter doch angesetzt bringst, du noch Restmaterial von ein paar wenigen Gewindegängen hast (Das Dämpfergewinde reicht nichtmal um mit der Mutter oben eben zu sein)
    3. Dreht sich dann der Dämpfer mit
    4. Hab ich die Befürchtung, das das Ding mit der Zeit das Gewinde vom Dämpfer versaut

    Du ärgerst dich mit dem Ding grün und blau. Also lass die Finger weg. Hab meine für 5 Euro bei Ebay verscheppert und ich will das Ding nie mehr sehn.

  3. #3
    herby84
    Gast
    also ich hab ne stahl domstrebe von Supersport hinne drin...kann i nur weiter empfehlen super passgenauigkeit und is ja och verstellbar!!!

    und zu teuer is se auch net...

  4. #4
    Hab auch die zum auf die dämpfer schrauben von OMP.
    Hab die probleme,die snoopy erwähnt hat allerdings nicht.
    Hab die muttern mit schlagschrauber und flexibler welle angezogen.
    2min arbeit und bis jetzt keine probs.

  5. #5
    TBone
    Gast
    Ist ne Domstrebe überhaupt notwendig?

    Und muss man wenn alle verbauen oder reicht vorne eine ?

  6. #6
    Homer J
    Gast
    notwendig ist relativ...

    ne domstrebe ist dazu da die karosse etwas "steifer" zu machen, das kommt dir beispielsweise bei schnellen kurven zugute.

    alle, also vorn, hinten, querlenker MUSST du nicht verbauen, kommt ja auch aufs geld drauf an, wunder können die streben aber auch nicht vollbringen :wink:

    mfg

  7. #7
    Zitat Zitat von snoopy1202
    Wenn ich dir einen Tipp geben darf, lass die Finger von dem Domstrebenset bei Ebay. Müßte nen FK-Verschnitt sein, also baugleich.
    Die hintere Domstrebe kannst grün anstreichen und die Hasen verfüttern.

    Diese wird an die Befestigungsschrauben der Dämpfer geschraubt. Allerdings ist da auch der Knackpunkt.
    Schraube vom Dämpfer raus......Domstrebe druff und feststellen, das:
    1. Du mit keiner Nuss mehr gescheit hinkommst, weil die Domstrebe so ein Kack Rohr als Aufnahmepunkt hat
    2. WENN du die Mutter doch angesetzt bringst, du noch Restmaterial von ein paar wenigen Gewindegängen hast (Das Dämpfergewinde reicht nichtmal um mit der Mutter oben eben zu sein)
    3. Dreht sich dann der Dämpfer mit
    4. Hab ich die Befürchtung, das das Ding mit der Zeit das Gewinde vom Dämpfer versaut

    Du ärgerst dich mit dem Ding grün und blau. Also lass die Finger weg. Hab meine für 5 Euro bei Ebay verscheppert und ich will das Ding nie mehr sehn.
    thx für den tipp aber ich werde NIEMALS sowas bei ebay kaufen da wäre ich schön dumm

    aber meine frage was nun bessa is wurde dabei immernoch net sorecht beantwortet vielleicht könnt ihr maln paar links dazu posten oder sowas ?

    @HomerJ: richtig Domstreben können keine Wunder vollbringen aber der unterschied ist finde ich deutlich spührbar und bis jetzt hab ich nur vorne eine drinn und da hinten meine Rückbank etc. wegen ausbau schon draussen ist hab ich eventuell nochnbissl platz für das ding

  8. #8
    Zitat Zitat von Homer J
    notwendig ist relativ...

    ne domstrebe ist dazu da die karosse etwas "steifer" zu machen, das kommt dir beispielsweise bei schnellen kurven zugute.

    alle, also vorn, hinten, querlenker MUSST du nicht verbauen, kommt ja auch aufs geld drauf an, wunder können die streben aber auch nicht vollbringen :wink:

    mfg
    Soweit richtig.....MUSS man nicht verbauen, aber gerade die vordere Domstrebe ist bei Tieferlegung ratsam.
    Durch die Tieferlegung verändert sich die Kraftübertragung auf die Dome anders. Bei nem nicht tiefergelegten Auto wirken diese fast senkrecht. Wenn du dein Auto tieferlegst werden deine Dome anders beansprucht und wirken schräg.
    Also normal ca. so : I I
    und bei tieferlegung etwa so: / \
    Durch den Einbau einer Domstrebe verhindertst, das die Dome nach innen gedrückt werden I-I
    Wie gesagt.......ein MUSS sicherlich nicht, aber doch ratsam.
    Vorallem weil sich auch das Fahrverhalten beruhigt, er bleibt besser in der Spur und wenn du durch die Kurven fährst, dann fühlst sich das an wie in einem Go-kart.
    Ich hatte bei mir erst das Fahrwerk eingebaut und bin dann auch ne Weile ohne Domstrebe rumgefahren. Es hat mich fast entsetzt, das mein Corsa plötzlich jeder Spurrille hinterhergerannt ist. Man mußte ihn regelrecht festhalten.
    Dann hab ich den bei mir nicht vorhandenen original Stabi eingebaut. Problem etwas besser, aber noch nicht weg.
    Erst der Einbau meiner Domstrebe hat den von mir gewünschten Effekt erzielt. Erst jetzt hat man das Gefühl, das man auch wirklich SELBER das Lenkrad in der Hand hat und ned der Corsa mitlenkt. Dazu kommt das Gefühl beim Fahren, das einfach alles bißel stabiler und robuster ist.

    @VeNoM
    Das hat absolut nix mit Ebay zu tun. Das Domstrebenset das ich gekauft habe, ist baugleich mit FK, vermutlich ists sogar FK.
    Auch mußt du gucken, welchen Motor du hast. Und selbst auf diese Angaben darfst dich nicht immer verlassen, wie ich bereits gelernt hab.
    Bei meinem Set stand groß und fett "Für ALLE Corsas geeignet, außer Ecotec"
    "Gut", dacht ich mir "du hast kein Ecotec, also paßt des"
    War voll ein Griff ins Klo sag ich dir. Die Domstrebe hat überhaupt ned gepaßt. Das Problem war, das bei mir der große schwarze Plastikkasten (Luftsammler?) im Weg war.
    Der Verkäufer konnte mir auch nicht weiterhelfen und auf irgendnen Stress mit zurückschicken und Geld zurück hatte ich absolut keinen Bock. Hab dann kurzer Hand auf dem Schrottplatz nen kleinen Luftsammler vom Astra F mitgenommen, den reingetüddelt und dann hat die Domstrebe wenigstens gepaßt.
    Bei der Querlenkerstrebe weiß ich bis heut noch nicht, wo ich die hätt hinschrauben sollen. Die hat irgendwie nirgends so richtig gepaßt. Dauernd war das Auspuffrohr im Weg. Dazu wäre diese noch der tiefste Punkt dann am Auto gewesen und das nicht zu knapp. Also auch wieder bei Ebay verscheppert.
    Die hintere Domstrebe hatte ich ja schon erwähnt. Absoluter Billigramsch und ein Mordsgefummel. Hat ich auch keinen Bock mehr drauf.

    Und um deine Frage ANSATZWEISE zu beantworten. Ich würd mal gucken ob du eine findest die zwar ebenfalls an der Dämpferschraube befestigt wird, aber kein so ein komisches Rohr da dran hat und weniger "fett" ist an der Aufnahme.
    Bilder und Links weiß ich leider keine. Kann dir nur die FK-Seite geben um zu zeigen von was du besser die Finger läßt.

    lg Nadine

    http://www.pixum.de/members/snoopy12...93e68a7aace76e

  9. #9
    danke dir nadine, jo da is wohl einiges im Weg gewesen auf dem Bild

    vorne habe ich ja schon eine die Wiechers und das shcon seit ich mein FW habe bin auch vollstens zufrieden damit
    Wenn ich mir eine kauf dann eh nur über meinen Tuninghändler da kannste dann wenigstens das zeug wenns net passt oder beschissen passt wieder zurückgehen lassen.

    Mal ne kleine frage wie sieht das bei euren Domen hinten aus ? habt ihr da nur eine Mutter oben druff zum festschrauben oder zwei ? ich hab zum Bleistift zwei druff eine als Kontermutter und da is mit der orginal Domlagerhalterung von Opel das viertel gewinde nicht mit aufn Dämpfer, weil da dann nichtsmehr draufpasst. Ich nehme mal an ihr habt hinten nur eine Mutter oder ?!

  10. #10
    Ja, also bei mir ist da nur eine Mutter drauf

Ähnliche Themen

  1. summer relais austauschen?
    Von turbo~tigra im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.02.07, 21:24
  2. Könnt mir bitte jemand etwas Faken???
    Von OPC-Mad im Forum Off-Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 12:53
  3. Suche Modell von Tigra A
    Von $Nightwish$ im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.09.06, 17:03

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •