Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Thema: Knacken in den Boxen

  1. #1
    G400
    Gast

    Knacken in den Boxen

    Hallo,
    ich hab folgendes Problem:
    Hab ein JVC MP3 Radio und vorne in den Türen Kenwood Boxen.
    Seitdem ich die Boxen drin hab, hört man bei jedem Lied oder Radiosenderwechsel ein Knacken in den Boxen, das war mit den Serienboxen noch nicht da. Die Kenwood Boxen wurden genauso angeschlossen wie die Serienboxen.

    Hat da jemand ne Idee was das sein könnt?

  2. #2
    t'lo
    Gast
    Wie hast du die Boxen angeschlossen? Neues Kabel verlegt? Oder nur angelötet? Vielleicht stimmen die Kontakte nicht einwandfrei (Übergangswiderstände etc)

    t'lo

  3. #3
    G400
    Gast
    Hab sie angelötet... meinst du das könnt daran liegen?
    Ist ja auch auf beiden Seiten so, sauber gelötet ist es auch...

  4. #4
    Tomo16v
    Gast
    wenn die boxenanschlüsse ok sind würd i auf eine defekte radiomasse tippen
    mfg tom

  5. #5
    G400
    Gast
    Hmm... kenn mich leider nicht so aus in dem ganzen Kabelsalat *g*
    Wie und wo überprüf ich das?

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    Masse muss von einer blanken Schraube geholt werden, die mit der Karosse verbunden ist....

    Beim Radio sorgt dafür aber der Iso-Stecker...dennoch mal guckn und von nem Bekannten oder so mal durchmessen lassen

    mfg
    saiklon

  7. #7
    G400
    Gast
    Wie Masse angschlossen ist und so war mir schon klar 8)
    Aber am ISO Stecker soll eigentlich nix kaputt gehn, ich meß trotzdem mal durch, sobald das Wetter besser ist :x

  8. #8
    Rebell
    Gast
    Hast du vieleicht noch ein paar alte Frequenzweichen für deine Boxen irgenwo zu liegen? Wenn ja klemm die mal zu testzwecken an. Kann gut sein das die einen mitbekommen haben. ( Hartes Fahrwehrk, viel Kopfsteinpflaster...) Hatte das auch mal ganz früher noch. Frequenzweichen gewechselt und gut war. Oder hast du ein Koax-System drinne?

    Gruß Jan

  9. #9
    G400
    Gast
    Hab ein Koax System drin, und das Knacken ist seit Einbau da und da waren die Boxen neu...

  10. #10
    Rebell
    Gast
    Ok, G400 dann hat sich das mit den Frequensweichen erledigt. Würde dann auch mal auf eine ungenügende Masseverbindung des Radios tippen.

    Gruß Jan

Ähnliche Themen

  1. Bin neu hier im Forum
    Von ukas im Forum Off-Topic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.06, 06:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •