Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 68

Thema: Reichweite 3D-Scheinwerfer

  1. #1
    sir_d
    Gast

    Reichweite 3D-Scheinwerfer

    Hi!

    Wie seid ihr mit der Reichweite der 3D-Scheinwerfer zu frieden?
    Ich bin gestern Abend von einer Party wiedergekommen und war eigentlich etwas enttäuscht. Es gibt nach ein paar Metern (ca. 30) eine scharfe hell-dunkel-Grenze und danach ist alles dunkel.

    Die Scheinwerfer befinden sich in Position "0" (bei der Leuchtweitenregulierung).

    Kann mir die Scheinwerfer der FOH "hochdrehen"?

  2. #2
    Titzi
    Gast
    Moin sir_d,

    Mein Corsa hatte von Werk aus "Beleuchtete Reifen"! Aber sollte kein Problem sein, die einzustellen. Ich bin einfach beim FOH vorgefahren und 5min. später wieder mit neu eingestellten Scheinwerfern weg gefahren
    Einfach Montag mal vorfahren...


    LG Titzi

  3. #3
    sir_d
    Gast
    Sind deine Scheinwerer jetzt korrekt eingestellt, oder sind sie jetzt über "Normalnull", also wird der Gegenverkehr geblendet?

  4. #4
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    ich vermute mal stark, das deine SWs richtig eingestellt werden. Die 3Ds haben halt ne deutlche Hell/Dunkel Grenze im gegensatz zu den normalen SWs, die nach vorne hin einfach immer dunkler werden, daher kommt es einem vermutlich etwas komisch vor, aber generell stimmt das so schon. Und höher drehen darf man sie ja dann auch nicht, wenn sie richtig eingestellt sind, da du sonst die anderen Verkehrsteilnehmer blenden würdest :shock:

  5. #5
    sir_d
    Gast
    Blenden will ich den Gegenverkehr ja nicht, aber ich da abends im Ort fast eine Kurve übersehen. ops:

    Dafür ist das Fernlicht bei den Scheinwerfern super.

  6. #6
    als ich von meinen normalen zu den 3Ds umgestiegen bin dachte ich bei Dämmerung auch ich hab kein Licht an , Nachts hingegen siet man deutlich die Hell/Dunkel Grenze wie es bei Linsen SW eben so ist. Das Fernlicht ist aber meiner Meinung nach deutlich besser als bei den Normalen SW.

  7. #7
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    darum sag ich ja immer wieder, das der Umstieg sich nicht wirklich lohnt :lol: und Fernlicht....das kann ich an einer Hand abzählen, wie oft das bei mir an war :wink:

  8. #8
    ich habs recht oft an . Wer meistens um 3 Uhr morgens an die Arbeit fährt hat keinen Gegenverkehr.

    Und sobald die leuchten sehense irgendwie von außen auch böser aus als die Normalen.

    Für das Geld wie ich die bekommen hab lohnte sichs auf alle Fälle (ebay sei dank)

    Cya

  9. #9
    als ich meine 3D SW das erste mal getestet habe war ich auch etwas enttäuscht. Aber jetzt möchte ich nichts mehr anderes haben. Man muß sich daran gewöhnen. Die hell/ dunkel Grenze ist schon extem, aber dafür finde ich die Seiten besser und weiter ausgeleuchtet.

    Allerdings muß ich meine SW auch mal neu einstellen lassen.

    Gruß Sven

    P.S. mit den entsprechenden H7 Birnen kann es etwas heller werden
    ( sind Deine Linsen eigentlich mittig oder sind die etwas nach innen bzw. außen gedreht... *gg* 8) ?? )

  10. #10
    sir_d
    Gast
    @Sven:
    Meinst du mich mit den Linsen?
    Meine linke Linse ist auch etwas verschoben... :cry:

Ähnliche Themen

  1. GSI Nebler
    Von Bryan im Forum Corsa B
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.05.07, 12:20
  2. DEKRA gibt Empfehlung - ich kein Plan was er will
    Von Monsterrad im Forum Corsa B
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.04.07, 18:39
  3. Sprühlack
    Von Mullibert im Forum Off-Topic
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 18:45

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •