Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bosima

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Bosima

    --------------------------------------------------------------------------------
    Erstmal ein schönes HALLO an alle Tigra Fans

    Nachdem ich nichts über Bosima Endtöpfe gefunden habe erstelle mal ein neues Thema.

    Ich bin im begriff meinen Tigra noch etwas mehr leben einzuhauchen
    und will mir einen Endtopf von Bosima (148x75mm Cup )
    anbauen hat jemand erfahrung damit oder sollte ich lieber die finger davon lassen.

    Gruß an die Tigra Gemeinschaft

  2. #2
    Megane Coupe Fahrer
    Gast
    In unserem Forum haben auch ein paar Leute nen Bosi ESD dran.
    Und die sind mit der Qualität eher nicht zufrieden, da sich sehr früh schon Rost ansetzt. Und meines Wissens sind Bosi und Bosima eine Firma. Sagt mir wenn ich mich irre. Also könnte das Problem mitm Rost auch beim Bosima auftreten. Und vom klang her ist der auch nicht so besonders. Mein Kumpel hat auch nen Bosi drauf und der ist vielleicht ein bißchen dumpfer als der Serien ESD.

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Na das ist ja dann nicht so toll wenn er nicht viel mehr Sound bringt als der Originale, hatte auf meinem letzten Auto ( Ford) einen " Sport Auspuff" der seinem Namen Schalldämpfer alle ehre gemacht hat der war noch leiser als die Serie trotz entnahme der Wolle.
    ICh habe viel gelesen das die von Bastuk gut sein sollen die aber auch etwas mehr kosten.
    Welche AlternATIVE (Preis) kann ich noch ins Auge fassen.

  4. #4
    an9el
    Gast
    bei a.t.u. gibts 2 endtopf-varianten für den tigra in EDELSTAHL (100%) zum schleuderpreis!! einmal normal rund, 90mm denk ich und einmal dtm-look(also nach oben gebogen, auch rund). die liegen beide so zw. 100-150 euro. und sind vom klang her ordentlich. und mit edelstahl machst du nie was verkehrt.

    wenn du mehr ansprüche an die optik stellst - etwa ein doppelendrohr, oder was ovales - dann wirds bei edelstahl gleich richtig teuer (so ab 300-400 euro fürn endtopf aufwärts ca.). und wenn du nen "normalen" sportauspuff nimmst, ist es zwar billiger (auch so ab 150 euro aufwärts), aber die sind dir halt nach ein paar jahren zusammengerostet.

  5. #5
    Anonymous
    Gast
    Ersmal Danke für die Antworten,ich denke das es doch eine Anlage ab Kat wird um einen guten Sound zu erhalten.
    Auf jedenfall steht mir noch einige Arbeit bevor Fahrwerk,Reifen usw.
    Wenn ich die sachen verbaut habe setze ich mal ein paar Bilder um eure Meinungen und Kritik dazu zulesen.

  6. #6
    Kleibi
    Gast
    Einen Moment mal,....

    Ich hab nen BOSI SUPER-CUP 148x78 DTM drauf.
    Der ist 100% Edelstahl!
    Die Aktion mit wegrosten war bei dem Normalen von Bosi.
    Da gabs so ne Geschichte.

    Das heißt aber noch lang nicht das ALLE Bosi ESD rosten.

    Zu BOSIMA kann Ich leider nicht helfen,.. aber wie gesagt,.. ist die selbe Fa. denk ich. Bosima ist glaub ich die günstigere Variante von Bosi? Wenn Ich nicht Irre.

    Vom Klanglichen her bringt er auch etwas. Allerdings braucht er halt eine Zeit bis er anfängt. Als Ich meinen drauf hatte,.. und wegfuhr,. war Ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Aber... Jetzt... 5 Monate später, gibt er einen schönen sonoren Klang ab. Anders als bei nem Remus,.. aber Ich find Ihn stark.

    In verbindung mit offenen Lufi,.. kommt auch noch bissi MEHR raus denk ich mal.

    as than
    Kleibi

  7. #7
    Anonymous
    Gast
    Da kann man mal sehen wie unterschiedlich die Erfahrungen sind.
    Ein Freund hat mir auch gesagt das Bosi u. Bosima eins währen.
    Der Unterschied soweit ich gesehen habe ist das Bosi 100 % Edelstahl ist und Bosima nicht dann wird sich es auf jedenfall lohnen einen von Bosi zunehmen wegen der haltbarkeit und ein Kit von K+N habe ich auch bestellt.

  8. #8
    Abuse
    Gast
    Hallo,
    ich habe so einen Bosima D&W Endtopf drunter (Nein ich habe ihn nicht gekauft; er war schon am Tigra)
    Leider hat er zu viel Rost und ich werde wohl auf eine Bastuk komplett Anlage aus Edelstahl ausweichen.
    Oder aber die bei Mantzel habe noch was anderes aus Edelstahl.

    Die ATU Dinger sind nicht schlecht für ihre 99€

  9. #9
    cHiLl@
    Gast
    Die Dinger von ATU haben die auch ABE bzw ein Teilgutachten? Ich wollte mir auch einen Auspuff holen bin aber net so gut bei Kasse meint Ihr der ESD lohnt sich?

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung LS/ES/Sub /mit Beispielen
    Von gewissen im Forum Kaufberatung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 17:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •