Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Thema: Ganganzeige im Corsa ...

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Ganganzeige im Corsa ...

    Hab gester abend ein bischen in ebay rumgeschaut und bin auf ne Ganganzeige fürs Motorrat gestossen. Link 1
    Hier noch die Orginalseite zu dem ding. Link 2

    Meint Ihr das würde auch im Corsa funkrionieren :?: oder gibt es da vielleicht sogar etwas anderes :?: :?: :?:
    Mfg Nicke 8)

  2. #2
    SNogly
    Gast
    Dat is ja nen geiles Teil :shock:
    keine Ahnung ob's funzt, aber warum sollte es nicht gehen. Die 'Ganginfo' kann man doch sicherlich auch vom Steuergerät bekommen?

  3. #3
    G400
    Gast
    Wenn ich nicht mehr weiß, welchen Gang ich drin hab, kuck ich kurz zum Schaltknauf :mrgreen:

    Mal im Ernst, wär ein lustiges Spielzeug so ne Anzeige, und realisierbar ist die auf jeden Fall..

  4. #4
    Gummib@rchen
    Gast
    Das Ding errechnet den Gang aus den elektronischen Signalen vom Tacho und vom DZM. So ganz zuverlässig ist die Sache aber nicht, oder!?
    Naja, für mich als Wellentachofahrer hat sich das dann wohl erledigt

  5. #5
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Wieso denn das, an Pin 25 liegt auch beim mechanischen Tacho ein tiptop Wegstreckensignal an, weil das vom Tacho generiert und dort rausgegeben wird zu TID/Steuergerät/etc.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  6. #6
    Gummib@rchen
    Gast
    stimmt ja... ops:

  7. #7
    SNogly
    Gast
    Was heist'n das jetzt genau?
    Kann ich das Teil auch an nen mechanischen Tacho machen, oder net?

  8. #8
    Gummib@rchen
    Gast
    Theoretisch schon
    Finde das Ding aber etwas klobig, da kann sich lieber selbst so ne 7segmentanzeige in den Tacho friemeln.

  9. #9
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Mal davon abgesehen hat ein Motorrad ja andere Drehzahlen als nen Automotor :wink: müßte also erstmal modifiziert werden :?

  10. #10
    chris
    Gast
    Dürfte aber auch kein Problem sein, da ja auch jedes Motorrad andere Drehzahlen hat. Also kann man das wohl einstellen, weil zwischen ner Rennmaschine bis 11000 Touren und ner dicken Harley die bei 2000 Rumblubbert ist doch nen gewaltiger Unterschied

    Und ne andere 7 Segment Anzeige da ranzubasteln ist auch kein Problem.

    Also durchaus ne praktische Sache, wenn man sowieso grad am Tacho umbauen ist (im LCD Tacho wär sowas ne Feine sache - würd sich gut ins Gesamtbild einfügen)

Ähnliche Themen

  1. Rückleuchten
    Von Blanes im Forum Suche
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.12, 20:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •