Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 36 von 36

Thema: Tachoscheiben

  1. #31
    hi,
    also ich hab gestern bzw heute nen kleinen versuch gestartet und bin sehr verblüfft... ich hab die scheiben auf etwas dickeres papier gedruckt und die striche (skala) mit nem scalpell ausgeschnitten... wenn ich die jetzt auf die normalen t.scheiben lege leuchten nur die original striche... naja schlecht zu erklähren... aber dann hab ich nochma die original scheiben rausgetan und nur die neu gedruckten und siehe da sieht echt wahnsinn aus find ich dafür das sie nur vieleicht 10cent kosten. ich hatte das schon mal gemacht mit normalem papier das sah echt schlecht aus aber wenn ihr etwas dickeres papier nehmt geht das echt gut...

    @lila tiger
    ja war etwas schlecht ausgedrückt hehe steht aber schon die erklährung oben =)
    einfach ausschneiden
    gruß
    Werner

  2. #32
    Lukasz0170
    Gast
    @ LilaTiger

    Du hast ja die Folie von conrad in dein Tacho gebaut, jetzt wolte ich mal fragen ob man die Folie von denen zurechtschneiden kann??

  3. #33
    Tigi_Don
    Gast
    Wie bekommt ich denn den Zeiger für Drehzahlmesser und Geschwindigkeit ab? Drehen? Ziehen?
    (Bevor ich irgendetwas kaput mache)

    @Black-DraGon
    Keine schlechte Idee mit den ritzen. Hast du weisse Blätter? Mit blauer Beleuchtung?

  4. #34
    chicaen
    Gast
    @ tigi don: einfach abziehen (aber vorher den kleinen plastenippel, der die nadel festhält,
    abziehen da die nadel noch ein stück nach unten wandert. so ist es zu mindestens bei den tachos
    die bei 20km/h anfangen)

  5. #35
    Alex
    Gast
    Was haltet ihr den von den HEIZ-Tachoscheiben mit der Durchleuchtungstechnik, mal abgesehen vom Preis? :wink:

    >>> HEIZ-Tachoscheiben für Opel

    Was muß ich den bei den 12 Uhr-Stellungsscheiben beachten?
    Mit was könnte man denn die Serienbeleuchtung heller bekommen wg. der Durchleuchtung?

  6. #36
    hi,
    @ tigi_don,
    ja ich hab weisse scheiben und blaue durchleuchtung hab aber mittlerweile was geändert... ich hab mir die scheiben neu gedruckt und die skala so gelassen also in schwarz ohne ausschneiden und in der mitte hab ich mir einen drachen auf dem drehzahl messer und mein nick auf das tacho gedruckt siht echt klasse aus hab auch die originalen scheiben weggenommen und nur die weissen papier teile drann gelassen... ich finde es einfach nur geil 8)

    zu den durchleuchteten sachen:
    ich hab schon gehört das diese folie womit die durchleuchtung hervor gebracht wird verblassen soll... ich weis es nicht wurd mir nur ma gesagt deshalb macht alles per led die bleiben immer so wie se sind...
    wenn ich mir ma demnächst ne digicam zulege werd ich ma fotos machen und sie posten...
    gruß
    Werner

Ähnliche Themen

  1. geschlossener Offener Luftfilter
    Von daniel2fast4you im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 14.06.10, 17:24
  2. Leuchtende Tacho zeiger....
    Von GianniBlaze im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.02.08, 14:50
  3. Mtec super white vs. angel eyes
    Von ruffy05 im Forum Off-Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.05.07, 19:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •