Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Turbo - Krümmer für 1,4 oder 1,6 Tigra

  1. #1
    Anonymous
    Gast

    Turbo - Krümmer für 1,4 oder 1,6 Tigra

    Hallo,


    weis jemand ob es einen Krümmer mit Turboflansch gibt (vielleicht von opel direkt von einem Diesel oder so der passen könnte) oder von einenm Tuner der die Verkauft?

    Will meinen Tigra auf turbo umbauen, wie ich es auch scon bei meinem VW gemacht habe.


    Für Tips wäre ich dankbar!

    WEIL NIX IS GEILER WIE 16V TURBO MIT UNTER 2L HUBRAUM!!!!!!!

  2. #2
    Sync
    Gast
    Träumer

  3. #3
    **** Unsere Vergangenheit bleibt immer Teil unseres Lebens, aber man muß Vergangenheit auch Loslassen um Zukunft zu leben ****

    ------------------------

    Die Postings des Users TiCar wurden auf eigenen Wunsch auf obigen Satz geändert. Wir bitten eventuelle Verluste im Zusammenhang eines Threads zu entschuldigen.

    Euer Corsa-Tigra.de Team


  4. #4
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625

    Re: Turbo - Krümmer für 1,4 oder 1,6 Tigra

    Zitat Zitat von david
    WEIL NIX IS GEILER WIE 16V TURBO MIT UNTER 2L HUBRAUM!!!!!!!
    Kannst Du mir das anhand technischer Aspekte mal erklären, weil ich versteh die Aussage nicht so ganz.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  5. #5
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    ich denk er spielt da a bissle auf "Super 1600" an...

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    Also,


    selbst ABT Tuning startet bei 24h Nürburgring mit einem Audi TT mit 1.4l Turbo Motor! Nicht mit dem 1.8er!!!! Weil einfach bei tests bewiesen da bessere leistungsentfaltung usw. Klar nicht so lange haltbar wie ein 2L!

  7. #7
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Krieg ich jetzt noch die Eklärung wie Du zu Deiner Aussage kommst oder war der ABT-Einsatz die Abspeisung? :?
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  8. #8
    Fox
    Gast
    Also soweit ich mich noch erinnern kann hat Lars in Weiterstadt mal da was drüber erzählt das es wohl tatsächlich so ist, das in diesem Fall aus irgend einem Grund die hubraumärmeren Autos mehr Power haben bzw. er von nem Tuner gehört hat der den Hubraum verkleinert aus irgend nem Grund... :?: Naja ich will da net zuviel dazu sagen, kenne mich damit eh net so großartig aus, aber vielleicht hat Lars ja Lust diese Geschichte hier reinzuposten :wink:

  9. #9
    ...ist für alle da Avatar von Michi
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Piesport
    Beiträge
    2.625
    Kinners, ich sprech wohl mal wieder reinstes Chinesisch.

    Ich will das belegt haben. Es gibt sicher Gründe warum ein hubraumschwächerer geladener Motor mehr Leistung haben kann als ein größerer. Ich will da allerdings keine wilden Spekulationen hören (spekulieren kann ich alleine), ich will da hintergründige Fakten für.

    Und auch dann hätt ich gern noch eine Erklärung dafür warum dann unbedingt ein Motor unter 2 Liter viel geiler ist als einer der 2 Liter Hubraum hat.

    Aber ich seh schon, meine Wünsche werden nich erhöhrt.
    [URL="http://fotos.150pfer.de"][IMG]http://www.150pfer.de/avatar/fuhrpark.jpg[/IMG][/URL]
    [FONT=Arial Narrow][SIZE=2] "Das nachhaltige Wissen darum, dass die freiwillige Selbstbeschränkung auf 250km/h in dieser Klasse letztlich nichts als - Entschuldigung - Bullshit ist, bringt die Macher des M3 zwangsläufig schwer in die Bredouille"[I] (sport auto 12/07)[/I][/SIZE][/FONT]

  10. #10
    Fox
    Gast
    ich hab net wild spekuliert, will nur den Lars zum posten animieren :lol:
    Kann natürlich sein du traust ihm das nich zu das er dazu was weiß *nuaberweg* :lol:

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.03.10, 11:08
  2. X10XE springt nicht an
    Von uebercorsa im Forum Motor, Getriebe & Motorumbauten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.08, 13:58

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •