Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Resonanzfrequenz CorsaB

  1. #1
    Freeman84
    Gast

    Resonanzfrequenz CorsaB

    Hoi.
    Kann mir einer von euch sagen wie groß die Resonanzfrequenz beim CorsaB ist? Weiß das jemand oder hat es einer ausgemessen?
    Ich sag mal schon Danke

    Mfg Freeman

  2. #2
    TruNeo
    Gast
    muhaaaa , du willst doch nur mehr DB in deinem audo erreichen

  3. #3
    Freeman84
    Gast
    Stimmt. Is doch nix dabei Sweetheart :wink:

  4. #4
    Freeman84
    Gast
    Hier sind doch so viele leute die n bissl Ahnung haben. Oder weiß das echt keiner.

  5. #5
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    1.570
    Ich meine, mich erinnern zu können, dass die irgendwo zwischen 60 und 65 Hz beträgt...

    Cu
    Zion

  6. #6
    Anonymous
    Gast
    Brenn dir eine CD mit den Frequenzen von 30 - 80Hz, dann eine geschlossene Kiste und die Frequenzen durchgehen ohne die Lautstärke zu verändern, die Frequenz die das Auto zum "singen" bringt ist deine Reso.

    Leider auch nicht genau, genau kannst du das nur mit Messen rausbekommen. Aber so bist du schonmal nah dran.

  7. #7
    Berni
    Gast
    wie zion schon richtig gesagt hat liegt die Resonanz bei ca. 60-65 also fast zu hoch wenn man dB-Drag machen möchte.

    Die Resonanz die du gerne erreichen möchtest zum dB-Drag ist nicht die Frequenz bei der sich dein Blech am meisten bewegt ("singt") nur mal so zur Info !!!!!

    Die Resonanz die du für eine dB-Drag Abstimmung suchst ist abhängig von der Positionierung/Ausrichtung des Woofers(u. Reflexway) mit dem du misst!

    d.h.

    Wenn, dann musst du mit einer dB-Drag Schablone und einem entsprechenden Messequipment messen. Der Woofer muss dabei die gleiche Poition einnehmen wie Dein Woofer beim dB-Drag später.

    Wenn du noch kein dB-Drag gemacht hast, fahr erstmal zu einigen Veranstaltungen und schau Dir alles an und lass es Dir erklären, von Profis !!!!

    Um Wettbewerbe (nicht die Media Markt 0815 Events) erfolgreich abschliessen zu können muss man richtig viel Arbeit und Geld investieren.

  8. #8
    Anonymous
    Gast
    das ist ja das was ich sagte, das es nicht genau ist. Wenn man kein Messmikro hat kommt man so aber ziemlich nahe ran.
    Das es nur mit Messmikro genau wird, ist gar keine Frage.

Ähnliche Themen

  1. Opel Corsa C Bj.2006 JVC Radio einbauen..
    Von Kantor95 im Forum Corsa C
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.17, 14:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •