Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 64

Thema: Probleme mit den Bremsen DER SAMMELTHREAD

  1. #31
    Poke
    Gast
    Ich werd es das nächste mal genauer erklären, habe meine ganzen Bremsen bisher selber gewechselt. Leider hatten meine vorrigen Autos die Festellbremse seberat über Trommeln laufen. Finde das die corsa bremsen nicht die wucht sind !! Hab gerade mal in der garage geschaut,da habe ich festgestellt das die Festellbremse über die scheibenbremse läuft ( wie du es beschrieben hast).

    Wäre toll gewesen wenn ihr mir das gleich so gesagt hätte,jetzt weis ich es jaaaaaaaaaaaa

  2. #32
    Senior VIP (Spender)
    Avatar von y17dt
    Registriert seit
    31.10.04
    Beiträge
    1.497
    Zitat Zitat von N1GH7 Beitrag anzeigen
    Ich frag mich auch wie so was geht.... Hab schon Bremsen gesehen die waren so weit runter, dass die so dünn wie 2 Blätter Papier waren. Sind aber ohne scheiß ...meistens Frauen. Die dann meinen ....irgendwie hat da in letzer Zeit was gequietscht...

    Moin,

    dazu sag ich nur: schau dir dieses Bild an!!!!!!!


    Der hat sogar die Bremssättel damit hingerichtet und ist selbst gelernter KFZ-Mechaniker!!!!

    Gruß, Tobi

  3. #33
    Steht Ihr ständig auf der Bremse?
    Mein Corsa hat jetzt 178000 km runter und ich bin jetzt beim 3. Satz Beläge und 2. Satz Scheiben.

  4. #34
    schranzman
    Gast
    moin moin chrisi

    also wenn ich so die kilometerangaben lese, die leuts mit einem satz beläge fahren....................da komm ich garnet mit hin
    naja, wie man´s sieht, die an der hinterachse sind ca. 30tkm drauf und verhältnismäßig kaum was runter....aber die bremsen an der vorderachse müssen glaub ich im frühjahr nochmal neu gemacht werden. kannst de schonmal vormerken chrisi

  5. #35
    Einhorncorsa
    Gast
    Zitat Zitat von PA-Freak Beitrag anzeigen
    so, kram ich auch mal wieder nen alten thrade aus *gg*

    hab ein problem mit meiner bremstrommel hinten.
    wenn mein auto länger steht (30 min und aufwärts) und ich dann weiterfahre, quitscht beim bremsen die hinteren trommeln.. sind da schon die eläge unten??

    ich fahr nen z12xep und hab jetzt knapp 38 000km unten...

    mfg
    chris
    nach 38tkm die beläge in den trommeln runtergefahren??
    kann ich mir echt nicht vorstellen, mal die trommeln runternehmen und ausputzen und die beläge mit schleifpapier anrauhen.
    fahren auch nen z12xep und der hat knapp über 50tkm und da quietscht nix. (nein er wird nicht spazieren gefahren )
    ach und so nebenbei die vorderen werden so die nächsten 5tkm mal fällig. also bei rund 57tkm.
    greetz

  6. #36
    Poke
    Gast
    Zitat Zitat von N1GH7 Beitrag anzeigen

    Es passiert öfters das die Handbremsseile einfrieren und somit die Handbremse fest wird. Kann man aber ganz leicht Prüfen!

    MfG night
    Wie kann man das den am besten Prüfen !!

    Danke

  7. #37
    Zuerst hängst du das Seil mal an dem Sattel aus!
    Dann kannst du mit einem Schraubenzieher den Hebel runter drücken (am Sattel)! Somit siehst du ob vll sogar der Sattel fest ist.
    Wenn du das Handbremsseil lose hängen hast dann zieh einfach mal hinten drann, wenns extrem schwer zu bewegen geht, bzw sehr starr ist, dann ist das Seil fest und muss neu! Das Seil wird aber fast immer fest wenn die Gummimanchette Kaputt ist. Somit läuft Wasser ins Seil rein....den rest kannste dir denken!

  8. #38

    Bremse hinten ohne Funktion?

    Hallo liebes Forum, ich hab mal ne blöde Frage.

    Seit ein paar Tagen bilde ich mir ein, dass ich weniger Bremsleistung habe.
    Leitungen sind soweit dicht und Bremsflüssigkeit hab ich auch keine verloren.
    Vorne sind die Scheiben auch warm und schön blank. Nur hinten werden die Scheiben zumindest bei Kurzstrecke nicht wirklich warm und haben auch noch stellenweise Flugrost. Ist das normal oder sollte ich da mal alles durchprüfen?

    MfG

  9. #39
    Monik_1984
    Gast
    Meine Bremsen schleifen hinten wie verrückt. War damit schon in einer Opelwerkstatt, aber er meine nur die wären verdreckt gewesen. Die habe die Bremsen gereinigt aber die schleifen imernoch.Vorne die Bremsen rusen extrem, ist das eigentlich normal???
    und die Handbremse kann ich bei 100 km/h ziehen, die funzt gar nicht.

  10. #40
    Wenn Du hinten Trommeln hast, kann das Flugrost sein, der sich durch das Bremsen wegschleift. Andererseits ist es möglich, daß die Bremsbacken an der Verschleißgrenze sind.(Je nach Kilometerleistung) Bei Bremsscheiben an der Hinterachse haben die Beläge auch eine Verschleißkontrolle, was sich durch ein Quitschen bemerkbar macht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 16:53
  2. Knacken in der Lenkung !!!
    Von PeterHHCity im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 08:09
  3. Schmierung des Schwimmsattel
    Von oli P im Forum Corsa A
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •