Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 64

Thema: Probleme mit den Bremsen DER SAMMELTHREAD

  1. #1
    Viper346
    Gast

    Probleme mit den Bremsen DER SAMMELTHREAD

    Ich habe seit neuesten ein unüberhörbares Schleifen und Quitschen von der Vorderachse genauer gesagt von den Bremsen.
    Inner Werkstatt meinten die das die Bremsscheiben und die Bremssteine total runter sind.

    Kann das sein das die schon runter sind oder was könnte das sein.
    Habe erst 33tkm runter und Auto is etwa 3 Jahre alt.
    Bei normaler Fahrweise.

  2. #2
    Ja!


    wenn noch mindest. maße sind evtl. hilf kanten brechen.

  3. #3
    Henne
    Gast
    Meine Scheiben und Belege wurden auch schon nach knapp 28000 neu gemacht. Habe mit ner Inspektion 420 € geschmückt.

  4. #4
    Migo
    Gast
    Ich finde 33.000 km auch ein wenig zu früh. Klar, kommt immer auf die Fahrweise an, aber er sagt ja, er ist ziemlich normal gefahren, obwohl das auch relativ ist, aber definieren wir "normal" mal als Durchschnitt. Dafür sind die Bremsen dann ziemlich früh am Ende. Hatte ich bei meinem ersten C auch, da sollten die bei 30.000 auch schon runter sein, meine B's vorher waren aber erst immer zwischen 40.000 und 50.000 fällig. Und mein jetziger C hat auch fast 50.000 auf dem Tacho und da ist noch nichts gemacht worden. Der war kürzlich erst zur Inspektion, auch da war noch alles in Ordnung. Und den fahr ich nicht anders als den ersten C zuvor auch. Aber Bremsen sind halt Verschleißteile, von daher läßt sich da bei Opel auch nicht viel machen, eventuell noch über Teilkulanz, wenn man einen vernünftigen FOH zur Hand hat.

  5. #5
    Viper346
    Gast
    Ich habe noch ma nach gefragt wie das sein kann das die so schnell runter sind, die konnten dazu aber auch nichts sagen.

    Naja, mein kleiner steht inner Werkstatt.
    Dann man gucken wie die Scheiben usw. aussehen.

    Komisch war nur das die mir alle gleich mein Auto sperren lassen wollten, wo ich nun überhaupt nicht gut drauf zu sprechen war.


    Danke für die Antworten.

  6. #6
    Migo
    Gast
    Was heißt sperren lassen wollten?

  7. #7
    Hey,

    also Beläge waren bei mir das erste mal nach knapp 30000km und dann bei knapp 60000km Scheiben und Beläge! Mein Verkäufer hat mir gesagt das sie schon C Corsas hatten, wo die die Scheiben nach 30000 km die Hufe hoch gemacht haben! Er meinte, wenn du viel Stadt unterwegs bist, oder öfters die Karre mal richtig fliegen lässt kann das schon passieren! Mein Vater hat jetzt mitm Vectra B das erste mal nach 70000km die Beläge wechseln lassen...wie macht der das nur?

    mfg Alex

  8. #8
    Viper346
    Gast
    Wenn sie dir das Auto sperren ist es nicht mehr verkehrstauglich. Das machen aber nur Werkstätten, wegen der Verantwortung oder so.

    Scheiben uns Beläge haben die jetzt endlich gewechselt. Bin da noch ganz günstig weggekommen.
    Doofe is nur dat der Meister es vergessen hat anzurufen wegen abholen sonst hätte ich ihn gleich wieder, aber nein erst morgen kann ich mir denn abholen. *kotz*

  9. #9
    Jedikiller
    Gast
    Darf man fragen, was du bezahlt hast? ops:

  10. #10
    Viper346
    Gast
    Ich bin ganz günstig weggekommen.

    Habe "nur" 114€ bezahlt komplett + 2 Schrauben weil dir mir die Lippe abgerissen haben, wo die auf Hebebühne gefahren sind.

    Alles ist gott sein dank wieder tip top.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.06.07, 16:53
  2. Knacken in der Lenkung !!!
    Von PeterHHCity im Forum Corsa B
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 08:09
  3. Schmierung des Schwimmsattel
    Von oli P im Forum Corsa A
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.10.06, 12:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •