Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ein Gehäuse selber bauen.

  1. #1
    Daikon
    Gast

    Ein Gehäuse selber bauen.

    Hi Leutz,

    ich bräuchte einige Tipps von den Spezies. Also, ich möchte nun in den nächsten 2 Wochen einen Sub zusammenbasteln. Ich hab zur Auswahl zwei verschiedene Subwoofer: JL-Audio 12W3 & Rockford Fosgate RFP 3412 .

    1. Welcher ist besser? Ich wünsche mir viel Druck und einen tiefen Bass. Als Endstufe werde ich einen X-Pulse 500.1 verwenden. Es ist ein Monoblock welcher 330Watt RMS @ 4Ohm schafft.

    Ich höre hauptsächlich Techno. Zurzeit habe ich einen Syrincs BP10-200

    2. Nun kommt aber mein größtes Problem. Die Kiste. Was ist in meinem Fall besser? Bandpassgehäuse oder ein Bassreflexgehäuse oder noch was anderes? Ich habe unten eine Zeichnung hinzugefügt, welche Maße ich maximal für die Form zur Verfügung habe. Ich werde dann 2cm dickes MDF Holz verwenden.



    Wenn diese Art der Form unpassend ist, bitte ich um Vorschläge. :wink:

  2. #2
    Senior VIP (Spender)
    Moderator
    Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Avatar von Zero
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    7.399
    geschlossene gehäuse kicken mehr

    bassreflex ist so ne mischung also mehr tiefe töne dafür länger töne

    bandpassgehäuse sehr tief eher untauglich für techo etc auserdem brauchs da sehr viel volumen

    natürlich auch unterschiedlich je nach sub und so ne mdf kiste bringt n schönes gewicht auf die wage gibts auch so n ausweichmaterial das ist zwar teurer aber leichter nur fällt mir nie der name ein

  3. #3
    Anonymous
    Gast
    Multiplex heisst das, ist zwar nicht leichter, aber viel stabiler.

    Geschlossene -> Techno usw. bringt guten Kickbass
    Bandpass -> sehr Tief und viel Druck jedoch keinen tollen Kickbass
    Bassreflex -> liegt irgendwo dazwischen, jedoch mehr Tiefbasslastig und auch der Kick ist je nach Sub ok.

    Es ist nicht jeder Sub für jedes Gehäuse geeignet. Und 2,2mm Holz sollte es schon sein für die Kiste.

Ähnliche Themen

  1. Tacho Dunkel und TID dunkel, wenn Licht an
    Von NetKiller im Forum Elektronik & Elektrik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.07, 15:25
  2. Wo sind diese Plastikdiger an der Türe?
    Von Calore im Forum Tigra
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.08.06, 20:09
  3. Fehlerspeicher ausgelesen
    Von Corsa95 im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.06, 08:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •