Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Unfall corsa -Rahmen verzogen-

  1. #1
    Christian8800
    Gast

    Unfall corsa -Rahmen verzogen-

    Hallo, lieder hat am Samstag Abend mein kleiner Bruder sein Corsa zersägt :cry: .Ihm ist ein Astra in die Seite reingedonnert und hat den Corsa in ein Acker geschupst.
    Jetzt war heute ein Feund von unserm Daddy da, und der hat gemeint . . . die ganze Beifahrerseite auf der Richtbank gegen ein Reparaturblech tauschen. . . :shock:

    Bilder:
    http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1637199

    und noch ein paar sind in meiner Galerie

    tja der corsa ist jetzt ca.4 jahre alt und hat 70.000km runter
    motor: 1.0 ecotec

    Was würdet Ihr machen??

    Reparieren??

    Ausschlachten??

    So verkaufen wie er jetzt ist???

    Für ein paar Antworten wäre ich dankbar :lol:

  2. #2
    Senior
    Registriert seit
    09.05.03
    Beiträge
    818
    ich würde erstmal gucken wie der fahrzeug wert sich zu den reperatur kosten steht

    täuscht das oder hat der oben auch was abbekommen oder hat da nur die tür "gekratzt"?

  3. #3
    Christian8800
    Gast
    da ist die karosse 2x geknickt da sieht man aber nur ein knick auf dem bild

  4. #4
    renhen
    Gast
    Wenn du den reparieren willst, dann nur wenn du Kolege an der hand hast. Ist teuer so ein Schaden.

    Zweitens. Der wo das macht sollte dir auch eine gewisse garantie bieten können, da der Schweller eine Bedeutende Rolle spielt bei Unfallschäden. könnte unter Umständen Leben kostet, wenn das nicht ausgetauscht und richtig verschweißt wurde. Hinbetschen und Spachtel hin is net.

    Ich würde den ausschlachten und die Karosse vielleicht für ein Projekt behalten.

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    17.06.03
    Beiträge
    6.984
    Ausschlachten, bzw. komplett in den osten verkaufen.

    Aufbau issn Witz.

  6. #6
    Schwarzwälder
    Gast
    Ich würd den auf jeden Fall so verkaufen wie er jetzt ist, wer weis was da alles verzogen ist.
    Wenn er ihn aber denn unbedingt reparieren lassen will dann nur bei nem Karosserie Fachbetrieb oder bei Opel direkt. So was würd ich nie und nimmer von nem Hinterhofschrauber oder nem Kumpel in der heimischen Garage reparieren lassen.

    Aber wie gesagt, ich glaub da stehst du am Besten wenn du den Unfallwagen so verkaufst.

  7. #7
    starfly
    Gast
    Hi, ich stimme Waldbrannt zu, habe selber eine Karosse schon zusammengeschweißt, nen ganzen wagen, und die Schweller ist viel Arbeit und der größte Nachteil den du noch hast , wenn der Schweller so verzogen ist, ist auch der rest verzogen, jedes blech zumind ein wenig, da der schweller eine Eigenstabilität hat und die ist sehr groß, und wenn man den verreisst,vereisst man den ganzen Wagen ! Austauchen ist Schwer, musst alle 2 Cm Punkten aus Festmatrial, ist Tüvvorschrft und das Lohnt sich nicht, weil erst alles gerichtet werden muss, und das Festmatrial ist auch schon hinnüber durch die verzerrung ! Also wirklich verkaufen alles andere Lohnt sich nicht, von sicher nicht die Rede, aber das ist mir eh auch immer egal Fakt ist, das Lohnt sich nicht bei einem Corsa, auch bei neu nicht...
    Und selber machen, ist schon zu teure wegen den Matrialkosten, kenne das ja, da dua uch nicht dier Matrialien bekommst, müsstest viele blechen rausflexen und neue rein machen, auch weil sie nur Krumm sind, aber dadurch ist ja die Stabi futsch... usw,...

  8. #8
    Christian8800
    Gast
    Was meint Ihr denn was der so noch wert ist ?? ops:

  9. #9
    starfly
    Gast
    hmm wieviel hat der runter ? fakt ist das ALLES ne macke haben wird wenn die schweller verzogen sind, daher ist wohl am meisten noch der Motor werg und vielleicht die felgen wernns gute sind, und die nicht kaputt sind ! ? mehr kann ich nicht sagen, habe nen pla von der Technik aber nicht den preisen !

  10. #10
    Christian8800
    Gast
    hat 70.000km runter

Ähnliche Themen

  1. Reparaturkosten bei Radlagerwechsel?
    Von TheChriz im Forum Corsa B
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.08, 20:03
  2. bremse gängig machen?
    Von darky1987 im Forum Corsa B
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.03.07, 04:52

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •