Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Lichtschalterbeleuchtung

  1. #1
    Picmasta
    Gast

    Lichtschalterbeleuchtung

    Hey Leute, wie sieht das bei euch mit dem lichtschalter aus?

    Meiner war mal kaputt, jetzt hab ich einen vom astra drin, funzt alles prima.
    Mich stört nur, wenn ich standlicht oder abblendlicht anmache wenn zündung aus ist, leuchten die schalter von den nebels, nebelschl. udn leuchteweitenregulierung, mein lichtschalter aber nicht.
    Wenn ich nur zündung anmache leuchtet der lichtschalter, die anderen nicht.

    Okay, nicht wirklich schlimm, ich will aber dass wenn ich licht anmache und die zündung aus ist alles leuchtet.

    Mit dem Workshop kann ich nicht soviel anfangen, weil die Pins anders benannt sind bei mir.

    Hier mal ein Bild


    an Pin 31 ist masse, an 15 ist plus.

    Jetzt ist die Frage, was an Pin 31a ist. Kann ich die masse einfach da drauf legen, oder plus dadrauf legen?

    wie ist das beim Corsa-Schalter?

    Ich will dass es wie früher ist.

    Gruß Pic
    PS: Auf dem bild ist ne rote LED eingelötet, ist nichtmehr die orginale birne drin.

  2. #2
    öhm, genauso muss das aber! das licht im schalter geht erst an wenn zündung an ist und die nebelschalter usw. gehen mit dem standlicht an. das ist also schon wie früher! :wink:

  3. #3
    Picmasta
    Gast
    höäää? echt???? :shock:

    Was hat man sich dabei gedacht? *wunder*

    Ist es echt bei allem Corsas so, dass der lichtschalter nur leuchtet wenn die zündung an ist?

    Gruß Pic

  4. #4
    Senior
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    213
    auch bei Tigras :wink:

  5. #5
    Senior Süchtig!!!!Süchtig!!!!
    Registriert seit
    30.06.03
    Beiträge
    6.151
    Sollsten ja nachts finden können, wenns dunkel ist und wenn er immer leuchten würde, kämste eines morgens ans Auto und nix geht mehr, weil die Batterie lehrgezockt ist :wink:
    Die Neblerschalter leuchten erst wenn das Standlicht ein ist, weil du auch dann erst diese einschalten kannst und zum 2. damit du sie dann Nachts findest, aber eben auch nur nachts wegen dem Birnchenverschleiß....genauso wie der Rest der Armaturentafel

  6. #6
    Picmasta
    Gast
    Hmmm...das klingt logisch.
    Danke für die aufklärung!

    Aber ihr habt recht, bei meiner freundin und bei nem kumpel geht der lichtschalter auch nur mit zündung an.

    Gruß Pic

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •